Druckartikel: Kitzingen: Brand bei Müllentsorgungsbetrieb - Sechsstelliger Schaden

Kitzingen: Brand bei Müllentsorgungsbetrieb - Sechsstelliger Schaden


Autor: Redaktion

Kitzingen, Freitag, 24. Mai 2024

Wegen eines Feuers bei einem Abfallunternehmen in Kitzingen wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend (23. Mai 2024) alarmiert. Auch das Technische Hilfswerk war vor Ort.
Am späten Donnerstagabend (23. Mai 2024) kam es auf dem Gelände eines Abfallunternehmens in der Richthofenstrasse in Kitzingen zu einem Brand.


Auf einem Gelände eines Abfallunternehmens in Kitzingen ist im Containerbereich am Donnerstag (23. Mai 2024) ein Brand in einem Bürocontainer ausgebrochen, wie eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken in einem Gespräch mit inFranken.de berichtet. Gegen 22.30 Uhr sei die Feuerwehr in die Richthofenstraße gerufen worden.

Video:




Nach Angaben im Pressebericht der Polizei Unterfranken waren etwa 100 Einsatzkräfte vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen. Unterstützt wurden sie vom Technischen Hilfswerk (THW). Gegen 00.15 Uhr teilte die Feuerwehr mit, dass der Brand größtenteils gelöscht worden sei. Ersten groben Schätzungen der Polizei zufolge ist ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Verletzte gab es keine. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.