Kitzingen: Mehr als 100 Besucher bei Kuriositätenflohmarkt - "ein voller Erfolg"
Autor: Redaktion
Kitzingen, Mittwoch, 23. Oktober 2024
Der Kuriositätenflohmarkt im Kitzinger Stadtarchiv erwies sich als "voller Erfolg" mit über 100 Besuchern und Einnahmen in Höhe von 1400 Euro.
Ein "voller Erfolg" war der Kuriositätenflohmarkt im Stadtarchiv/Museum in der Landwehrstraße, wie die Stadt Kitzingen in einer Pressemitteilung verkündet. Mehr als 60 Neugierige standen am Samstag bereits bei der Eröffnung um 9 Uhr vor den Toren, die ersten Artikel wechselten blitzschnell den Besitzer.
Nach rund 90 Minuten waren die allermeisten Artikel verkauft. Die verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Stadt, Caroline Wirsing und Daniela Kühnel, hatten alle Hände voll zu tun, zählten weit mehr als 100 Besucherinnen und Besucher. Die Einnahmen in Höhe von 1400 Euro werden für den Prozess der Deakzessionierung – also den Abbau von Beständen - des Museums verwendet.
Video:
Die wenigen übrig gebliebenen Artikel werden für wohltätige Zwecke genutzt. Währenddessen geht die Deakzessionierung weiter und Caroline Wirsing geht angesichts der Fülle an weiteren Objekten davon aus, dass es im nächsten Jahr erneut einen Flohmarkt geben wird.