Impfzentrum bietet Impfaußeneinsätze im Landkreis an

1 Min
Hof: Corona-Impfung: Termine für Impfaußeneinsätze
Hof: Corona-Impfung: Termine für Impfaußeneinsätze
Pixabay (Symbolfoto)

Im Landkreis Hof finden in der ersten Januarwoche mehrere Impfaußeneinsätze statt. Bürger müssen sich vorher anmelden, um das Impfangebot zu nutzen.

Das Impfzentrum Hofer Land bietet in der kommenden Woche zwei Impf-Außeneinsätze mit vorheriger Anmeldung im Hofer Land an, so das Landratsamt Hof in einer Pressemitteilung.

Termine können entweder telefonisch über die Impfhotline 09281/57-777 (Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr) oder online vereinbart werden.

Impf-Außeneinsatz mit Anmeldung am Dienstag, den 04.01.2022:

  • Hof (von 11:00 bis 17:30 Uhr im Foyer der Hofer Freiheitshalle (Kulmbacher Str. 4, Eingang über den Parkplatz der Freiheitshalle))

Impf-Außeneinsatz mit Anmeldung am Freitag, den 07.01.2022:

  • Münchberg (von 11:00 bis 17:00 Uhr in der Judo-Halle (Dr.-Martin-Luther-Str. 16))

Das Angebot richtet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger, die weniger mobil sind oder aus Altersgründen nicht an den Sonderimpfaktionen ohne Termin teilnehmen können. Deshalb findet der Impf-Außeneinsatz ausschließlich mit vorheriger Anmeldung statt.

Die Impfungen sind kostenfrei und finden mit einem mRNA-Impfstoff (Moderna oder BioNTech) statt. Es werden sowohl Auffrischimpfungen als auch Erstimpfungen angeboten.

  • Mitzubringen sind ein gültiger Ausweis und – falls vorhanden – ein Impfbuch. Darüber hinaus ist es hilfreich, den Aufklärungsbogen für mRNA-Impfstoffe ausgefüllt mitzubringen. 

Außerdem bietet das Impfzentrum Hofer Land in der kommenden Woche einen weiteren Impf-Außeneinsatz mit vorheriger Anmeldung ausschließlich für Kinder über 5 Jahren an. Diese ist telefonisch über die Impfhotline 09281/57-777 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr) möglich.

Impf-Außeneinsatz für Kinder mit Anmeldung am Mittwoch, den 05.01.2022:

  •  Helmbrechts (von 15:00 bis 17:45 Uhr im Impfzentrum Helmbrechts (Gustav-Weiß-Straße 7))

Für alle Impfungen mitzubringen sind die Versichertenkarte, ein gültiger Ausweis (bei Kindern ist der Ausweis des begleitenden Erziehungsberechtigten mitzubringen) und – falls vorhanden – ein Impfbuch. Darüber hinaus ist es hilfreich, den Aufklärungsbogen für mRNA-Impfstoffe ausgefüllt mitzubringen.