Druckartikel: Jugendliche auf Bahngleisen in Naila unterwegs

Jugendliche auf Bahngleisen in Naila unterwegs


Autor: Redaktion

Naila, Dienstag, 12. Januar 2016

Zwei 16-Jährige haben sich in Naila auf den Weg nach Selbitz gemacht. Dabei liefen sie auf Bahngleisen, wo in wenigen Minuten ein Zug entlanggefahren wäre.
Symbolbild: Michael Gründel


Einer aufmerksamen Autofahrerin ist es am Montag zu verdanken gewesen, dass zwei junge Fußgänger auf einem sehr gefährlichen Ausflug über die Bahngleise von Naila unversehrt geblieben sind.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden 16-Jährigen gegen 8 Uhr auf den Bahngleisen in Richtung Selbitz unterwegs, wo ihnen in wenigen Minuten ein Zug hätte begegnen können. Eine Polizeistreife traf die beiden Fußgänger wenig später unversehrt an.

Die Gefahr war damit gebannt und beide Jugendliche verließen nach eingehender Belehrung der Polizisten die Bahngleise. Sie setzten ihren Weg auf dem in der Nähe verlaufenden Fußweg nach Selbitz fort.