Druckartikel: Hof: Corona-Zahlen - 52 neue Fälle in Stadt und Landkreis verzeichnet

Hof: Corona-Zahlen - 52 neue Fälle in Stadt und Landkreis verzeichnet


Autor: Redaktion

Hof an der Saale, Montag, 17. Januar 2022

In Stadt und Landkreis Hof haben sich 52 Personen neu mit dem Corona-Virus infiziert. Damit sind nun insgesamt 16.347 im Hofer Land als Corona-Fälle verzeichnet. Die Booster-Impfquote liegt bei 57,33 Prozent.


Im Hofer Land wurden 54 weitere Personen Corona-positiv getestet, davon 32 aus dem Landkreis und 22 aus der Stadt Hof. Da zwei Fälle in einen anderen Zuständigkeitsbereich abgegeben wurden, verbleiben 52 Fälle im Hofer Land. Sieben Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle steigt auf 16.347, wie das Landratsamt Hof berichtet.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde für Stadt und Landkreis Hof einen weiteren Todesfall. Es handelt sich dabei um einen 85 Jahre alten Mann aus der Stadt Hof, der mit dem Corona-Virus verstorben ist. Die Zahl der Todesfälle steigt auf 349.

Da 43 Personen wieder aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 591. Insgesamt 15.407 Personen gelten als genesen. 

Corona-Schnelltest von CITEST: Den Testsieger der Stiftung Warentest bei Amazon ansehen

Die 591 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 362

Stadt Hof: 229

7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 343,8 (Neufälle der letzten 7 Tage: 325)

Stadt Hof: 436,1 (Neufälle der letzten 7 Tage: 197)

IMPFUNGEN:

Die Impf-Zahlen sind seit gestern unverändert: Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 111.000 Personen vollständig geimpft*. Bis dato wurden 80.614 Boosterimpfungen durchgeführt*. Erstimpfungen wurden 109.605 verabreicht*. Die Impfquote der vollständig Geimpften liegt bei 78,93% der Gesamtbevölkerung. Die Quote der Geimpften mit Booster liegt bei 57,33 %. Die Quote der Erstimpfungen liegt bei 77,94%.

* (durch Impfzentren und Hausarztpraxen)

Die nächste Impfmöglichkeit ohne Termin nach aktuellem Stand am Dienstag, 18.1.2022 von 8 bis 16 Uhr im MVZ Hochfranken, Praxis Dr. Khoury, Hof (Heiligengrabstraße 16).

Eine Übersicht über die Hospitalisierung im Hofer Land unter www.landkreis-hof.de/coronavirus-wir-informieren/

Die aktuell geltenden Maßnahmen sind der Website zu entnehmen unter: https://www.landkreis-hof.de/aktuelle-regelungen/.