Hof: 664 weitere Corona-Fälle in Stadt und Landkreis vermeldet
Autor: Redaktion
Hof an der Saale, Dienstag, 05. April 2022
In Stadt und Landkreis Hof haben sich weitere 664 Bürgerinnen und Bürger mit dem Coronavirus infiziert. Dabei wurden vier weitere Todesfälle gemeldet. Impfungen ohne Termin sind weiterhin möglich.
Im Hofer Land wurden 666 weitere Personen Corona-positiv getestet, davon 463 aus dem Landkreis und 203 aus der Stadt Hof. Wie das Landratsamt Hof erklärt, verblieben im Hofer Land 664 Fälle, da zwei Fälle in andere Zuständigkeitsbereiche abgegeben wurden. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle liegt bei 43.797.
Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde für Stadt und Landkreis Hof vier weitere Todesfälle, die "alle mit dem Coronavirus verstarben". In der Stadt Hof verstarben ein 82 Jahre alter Mann und eine 86 Jahre alte sowie eine 94 Jahre alte Frau. Im Landkreis Hof verstarb eine 84 Jahre alte Frau. Die Zahl der Todesfälle steigt somit auf 397.
Da 112 Personen wieder aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liege die Zahl der aktuellen Fälle bei 8.119. Insgesamt 35.281 Personen gelten als genesen.
Die 8119 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:
Landkreis Hof: 5367
Stadt Hof: 2752
7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):