Weil er seine Gattin gewürgt und mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben soll, sitzt ein 49-Jähriger aus Döhlau nun in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann versuchten Totschlag vor.
Nachdem es in Döhlau eine tätliche Auseinandersetzung gegeben hat, sitzt ein 49-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.
Nachbarn wählten am Sonntagnachmittag (23. Juli 2023) im Ortsteil Tauperlitz den Notruf, nachdem die Ehefrau eines Mannes zu ihnen geflüchtet war. Die 47-Jährige gab an, ihr Ehemann habe sie zunächst gewürgt und anschließend mit einem Hammer auf ihren Kopf geschlagen.
Mann greift Ehefrau in Döhlau an - Richter erlässt Haftbefehl
Die Polizei nahm den Ehemann deshalb vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Ermittlungsrichter einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, erklärten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung. Die 47-Jährige zog sich bei der Auseinandersetzung Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Vorschaubild: © Getty Images