Hof: 36-Jähriger ruft erst selbst Krankenwagen - dann dreht er durch
Autor: Redaktion
Hof an der Saale, Dienstag, 03. Sept. 2024
Ein 36-jähriger Mann musste am Montag von Rettungskräften betreut werden - und zwar gleich zweimal. Zweimal ging er dabei auch jene Menschen körperlich an, die ihm eigentlich wollten.
Ein offensichtlich unter Drogen stehender Mann sorgte am Montag in Hof für Aufregung.
Am späten Montagnachmittag hatte ein 36-Jähriger in der Alsenberger Straße wegen Kreislaufproblemen zunächst selbst den Rettungsdienst gerufen, wie die Polizei mitteilt.
36-Jähriger lässt sich nicht beruhigen und muss an Bett gefesselt werden
Nachdem selbiger eintraf und der Mann zur Behandlung in das Rettungsfahrzeug gebracht wurde, begann der Mann plötzlich zu randalieren. Dabei schubste er eine Sanitäterin und schlug ihr mit dem Ellenbogen gegen den Arm. Anschließend flüchtete er, konnte aber von verständigten Beamten der Polizei Hof in der Nähe aufgegriffen werden.
Video:
Dabei bat er wieder um den Rettungsdienst. Die gleichen Sanitäter wie zuvor fuhren den scheinbar unter Drogeneinfluss stehenden Mann anschließend unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Dort sollte er nach ärztlicher Einschätzung zunächst einen Tag lang zur Überwachung bleiben.
Aufgrund seines Verhaltens ordneten die Polizeibeamten zudem eine anschließende Unterbringung in einer Fachklinik an. Daraufhin flippte der Mann erneut aus und wollte aus dem Krankenhaus flüchten. Dies verhinderten die Beamten mit unmittelbarem Zwang, wobei der renitente 36-Jährige erheblichen passiven Widerstand leistete, sodass er schließlich auf einem Krankenbett fixiert werden musste.
Auf Anordnung eines Richters des Amtsgerichts Hof wurde dem Mann noch eine Blutprobe entnommen. Zu Verletzungen kam es bisherigen Erkenntnissen zufolge bei keiner der involvierten Personen. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen und Körperverletzung.