"Heinzelmännchen" am Werk? Rätselhafter Brennholz-Fund in Waldstück

1 Min

Im Wald des Münchberger Ortsteils Eiben entdeckte ein Waldbesitzer mehrere Ster sauber abgesägtes und aufgestapeltes Brennholz.

Am Dienstag (13. Oktober 2026) staunte ein Waldbesitzer im Ortsteil Eiben bei Münchberg nicht schlecht: In seinem Wald lagen rund sechs Ster frisch geschlagenes Brennholz, sauber abgesägt und ordentlich aufgestapelt.

Der Waldbesitzer erkannte laut Polizei, dass ihm jemand die geplante Arbeit bereits abgenommen hatte. Offensichtlich handelte es sich um einen Irrtum: Ein Unbekannter hatte wohl einen Auftrag zum Holzeinschlag versehentlich im falschen Waldstück ausgeführt. Um das Holz vor einem möglichen irrtümlichen Diebstahl zu schützen, brachte der Eigentümer es zu sich nach Hause.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Julian Stratenschulte/dpa