Beinahe-Unfall in Hof: Schlag ins Gesicht an Ampel – Anzeige
Autor: Stefan Lutter
Hof an der Saale, Donnerstag, 23. April 2026
Nach einem Beinahe-Unfall in der Plauener Straße in Hof soll es an einer Ampel zur Auseinandersetzung gekommen sein. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Ein kurzer Moment reicht manchmal: In Hof ist nach einem Beinahe-Unfall in der Plauener Straße laut Polizeiinspektion Hof eine Auseinandersetzung entstanden – ausgerechnet an einer Ampel.
Die Polizei spricht von Ermittlungen wegen Körperverletzung. Was nach einem alltäglichen Verkehrsmanöver klingt, wurde durch die Anzeige eines Beteiligten plötzlich zur Sache für die Beamten.
Auseinandersetzung an Ampel nach Beinahe-Unfall in Hof
Ein 60-Jähriger aus Hof hat am Mittwoch (22. April 2026) bei der Polizeiinspektion Hof Anzeige erstattet. Laut Bericht der Polizeiinspektion Hof vom Donnerstag (23. April) schilderte der Mann, dass es am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr in der Plauener Straße zunächst fast zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Video:
Der Beinahe-Unfall hatte sich ereignet, als sowohl der 60-Jährige als auch ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit ihren jeweiligen Autos von dortigen Parkplätzen in stadteinwärtiger Richtung auf die Plauener Straße einfahren wollten.
Der Polizei zufolge mussten beide Fahrzeuge kurz darauf an einer nahegelegenen Ampel verkehrsbedingt anhalten. Dort sei es dann – nach Angaben des 60-Jährigen – zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Fahrer des anderen Autos gekommen sein.
64-Jähriger soll 60-Jährigen attackiert haben: Ermittlungen wegen Körperverletzung
Bei dem Kontrahenten soll es sich um einen 64-Jährigen aus dem Raum Döhlau handeln. Laut Polizeiinspektion Hof soll der 64-Jährige dem 60-Jährigen dabei ins Gesicht geschlagen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde jedoch keiner der beiden Männer verletzt.
Dass Konflikte im Alltag schnell kippen können, zeigte zuletzt auch ein anderer Fall aus der Region: Im Landkreis Hof eskalierte ein Streit zwischen zwei Hundehaltern auf einem Feldweg, beide Männer verletzten sich leicht und die Polizei suchte Zeugen.