Ein 81-jähriger Mann aus Bad Steben vergaß die Handbremse seines Autos anzuziehen. Das Fahrzeug rollte in einen Schuhladen und verursachte einen Schaden von etwa 4000 Euro.
Offensichtlich, weil die Handbremse nicht angezogen war, machte sich am Freitagvormittag um 10 Uhr das Fahrzeug eines 81-jährigen Einwohners selbstständig, welches dieser in der Hauptstraße abgestellt hatte, um einkaufen zu gehen.
Der Dacia rollte rückwärts in einen Schuhladen und verursachte dabei den Bruch von zwei Schaufensterscheiben. Glücklicherweise gab es keine Verletzten oder Gefährdeten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Josef Hildenbrand/(dpa)