Zwei Luxus-Autos krachen auf der A9 ineinander - Schaden ist enorm

1 Min

Auf der A9 im Kreis Hof ist es am Mittwoch zu einem heftigen Unfall zwischen zwei hochpreisigen Autos gekommen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Auf rund 130.000 Euro schätzen die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (22. Januar 2025) auf der A9 bei Gefrees entstanden ist.

Ersten Ermittlungen zufolge war eine 35-jährige Frau aus dem Allgäu gegen 17.45 Uhr mit ihrem Tesla auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache kam die Frau mit dem E-Auto auf den linken Fahrstreifen.

Autofahrerin gerät auf der A9 in anderen Fahrstreifen - heftiger Crash mit enormem Schaden

Hier war eine 32-jährige Frau aus München mit einem ebenfalls hochwertigen E-Porsche unterwegs - sie fuhr heftig auf das Heck des Tesla auf. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die zwei Lenkerinnen kamen mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in das Klinikum. Neben mehreren Polizeistreifen waren auch Retter der Feuerwehr aus Münchberg an der Unfallstelle im Einsatz. Die Verkehrspolizei aus Hof sucht nun nach Unfallzeugen. Entsprechende Mitteilungen werden unter Rufnummer  09281-704-803 erbeten.  

Vorschaubild: © Vlad Tchompalov/unsplash