A9 bei Münchberg: Auto in die Luft katapultiert und überschlagen - zwei Frauen schwerverletzt

1 Min
Kurz vor Mitternacht am 1. Weihnachtsfeiertag kam es auf der A9 bei Münchberg zu einem schweren Unfall. Symbolbild: News5
Kurz vor Mitternacht am 1. Weihnachtsfeiertag kam es auf der A9 bei Münchberg zu einem schweren Unfall. Symbolbild: News5

Ihr Auto wurde in die Luft geschleudert und hat sich mindestens einmal überschlagen: Zwei Frauen wurden bei einem Unfall auf der A9 am 1. Weihnachtsfeiertag schwer verletzt.

Zwei Frauen wurden am Dienstag, den 1. Weihnachtsfeiertag, bei einem Unfall auf der A9 bei Münchberg schwer verletzt. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach geriet eine 29-jährigen Frau aus der Oberpfalz gegen 23.25 Uhr mit ihrem Auto aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Auto in die Luft katapultiert und überschlagen

Das Auto kam auf der feuchten Fahrbahn kurz vor der Ausfahrt Münchberg/Süd nach rechts ab, fuhr in den Straßengraben und wurde durch die Wucht nach oben katapultiert. Nach mindestens einem Überschlag kam der PKW schließlich total beschädigt auf den Rädern zum Stehen.

Die 29-jährige Fahrerin sowie ihre 30-jährige Begleiterin konnten sich aus dem Wrack selbst befreien. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in das Krankenhaus nach Münchberg gebracht werden. Laut Polizei hatten die Frauen aber doch "Glück im Unglück" - dem Schadensbild nach hätten die Verletzungen noch schlimmer sein können.

Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nahmen die Ermittlungen auf und leiteten gegen die Fahrerin ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Weitere Meldungen: Vier Tote bei Unfall: Mutter und ihre zwei Kinder sterben - fuhr der minderjährige Sohn?