A9 bei Berg voll gesperrt: Lkw kracht in Absicherungstruck
Autor: Agentur dpa, Redaktion
LKR Hof, Montag, 14. Juli 2025
Ein Verkehrsunfall hat am Montag (14. Juli 2025) auf der A9 bei Hof zu Verkehrsbehinderungen geführt. Es kam zu langen Staus.
Die Autobahn 9 ist aufgrund eines quer stehenden Lkw bei Berg (Landkreis Hof) gesperrt worden. Der Lkw war am Vormittag in Richtung Norden gegen einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei und anschließend gegen die Mittelleitplanke geprallt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die A9 war in Richtung Norden etwa anderthalb Stunden lang komplett gesperrt.
Später wurde zunächst der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Da ein Teil der Leitplanke auch auf die Gegenfahrbahn ragte, wurde in Richtung Süden der linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr staute sich in Richtung Norden über mehrere Kilometer, auch auf den Nebenstrecken kam es zu Beeinträchtigungen.
Video:
Die Bergungsarbeiten dauerten zunächst an. Laut einem Feuerwehrsprecher gab es glücklicherweise keine Verletzten.