Vier Verletzte, drei Autowracks
Autor: Brigitte Krause
Zeil am Main, Montag, 27. Mai 2013
Am Montag krachte es auf der B26 in der Kurve vor Zeil. Eine Fahrerin war auf die linke Straßenseite gekommen und mit ihrem Kleinwagen in zwei andere Autos geprallt. Offenbar hatten alle ihre Schutzengel dabei.
Es mutet wie ein Wunder an, dass bei diesem Unfall vor den Toren der Stadt Zeil nicht mehr passierte. Vier hauptsächlich Leichtverletzte und dreimal Totalschaden - also Schaden in fünfstelliger Höhe - sind die Bilanz eines Zusammenstoßes in der Kurve auf Höhe des Weinguts Heigel am Montagnachmittag.
Nach links auf die Gegenfahrbahn
Gegen 15.40 Uhr war laut Polizei eine 27-Jährige in einem schwarzen VW Polo Richtung Haßfurt unterwegs auf der B26, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.
Straße mit Teilen weithin übersät
Dort prallte der Polo in einen VW-Passat-Kombi, wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes herumgewirbelt und prallte weiter in einen darauf folgenden Mercedes-Kleinwagen.
Der Passat kam gut 50 Meter weiter an der Böschung zum Liegen, die beiden Kleinwagen blieben auf der Straße stehen. In dem Polo wurde die Fahrerin leicht verletzt, in dem Mercedes die beiden Insassen (um die 40 Jahre); ebenso der 47-jährige Lenker des Passat. Er und die Lenkerin des Unfallautos waren alleine unterwegs.
Der Polo wurde von der linken hinteren Seite und von vorne her regelrecht zusammengefaltet, auch der Mercedes wurde ebenso wie der Passat mit großer Wucht breitflächig eingedrückt. Weitum verstreut lagen Fahrzeugteile.
Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die B26 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr Zeil übernahm die Absicherung der Unfallstelle.