Druckartikel: Zitzmann rettet Unterschleichach

Zitzmann rettet Unterschleichach


Autor: Wolfgang Dietz

LKR Haßberge, Freitag, 31. August 2018

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit sichert sich Unterschleichach einen Punkt im Spitzenspiel.
Der Unterschleichacher Fabian Kraus (Dritter von links) wird von den Fatschenbrunner Hintermannschaft in die Zange genommen.  Foto: Geiling


Aufholjagd! Mit einem Schlusssprint entführt Unterschleichach einen Punkt aus Fatschenbrunn, während der FC Sand III zu Hause klar gewinnt. Kreisligist DJK Oberschwappach geht in Sennfeld leer aus.

Kreisliga Schweinfurt

SG Sennfeld - DJK Oberschwappach 3:0

160 Zuschauer durften am Sennfelder Waldsportgelände einen Heimsieg ihrer SG bejubeln, für die Tobias Brust mit einem Doppelpack vor der Pause den Grundstein legte (39., 43.). Die DJK Oberschwappach kam in dieser Partie nicht wirklich zum Zug, Gabriel Keller setzte mit seinem Tor zum 3:0 in der 80. Minute einen Strich unter die Begegnung.

Kreisklasse Schweinfurt 3

FC Sand III - TSV Westheim 2:0

Passend zum Kerwa-Auftakt holten die Sander einen 2:0-Sieg im Derby gegen den TSV Westheim. 130 Zuschauer sahen im Sander Seestadion eine torlose erste Hälfte, die nach dem Seitenwechsel Fahrt aufnahm. Steffen Bayer brachte die Gastgeber in Führung (60.). Der Sander Schlussmann Stefan Klemm behielt seine weiße Weste, der eingewechselte Tobias Klopf sorgte in der 72. Minute für den Endstand. SV Fatschenbrunn - RSV Unterschleichach 3:3

Das Spitzenspiel enttäuschte nicht: Sechs Mal klingelte es, ein Treffer in letzter Minute von Marcel Zitzmann sicherte Unterschleichach einen Punkt. Zitzmann war es auch, der den Torreigen eröffnete: In der 5. Minute sorgte er für die RSV-Führung. Julius Neundörfer glich für Fatschenbrunn aus (21.), Malcolm Schindler und erneut Neundörfer brachten die Hausherren nach der Pause gar in Führung (48., 58.).

Die Gäste gaben sich aber nicht auf, Marc Fischer sorgte in der 73. Minute für den Anschluss, Zitzmann in der Nachspielzeit für den Ausgleich (90.+1).

Kreisklasse Schweinfurt 4

TSV Burgpreppach - SG Forst/Haus. 1:1

Die Gastgeber holten zwar im sechsten Spiel ihren ersten Punkt, dennoch blieb die Freude aus: Der Ausgleich der Gäste fiel in der 93. Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich beide Teams eine einsatzfreudige Begegnung geliefert, den Führungstreffer besorgte in der 28. Minute Luca Herbst. Forst machte nach dem Seitenwechsel mächtig Druck und kam durch einen Kopfball von Fabian Kamm zum 1:1.

Kreisliga Coburg

TSVfB Krecktal - Bosporus Coburg 4:0

Eine weitere überzeugende Vorstellung der Krecktaler, die zu einem überraschend klaren Sieg kamen. Sie standen kompakt in der Abwehr und ließen wenig zu, während sie im Spiel nach vorne immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auftauchten. In der 25. Minute sorgte Maximilian Tranziska per Strafstoß für die Führung, die Daniel Frembs kurz vor dem Wechsel ausbaute. Mit dem 3:0 durch Frembs nach 57 Minuten war die Begegnung schon gelaufen. In der 67. Minute gab es Rot für Krecktals Reinwand und den Gästespieler Hasici. Sieben Minuten vor dem Abpfiff stellte Philipp Wacker auf 4:0. SV Großgarnstadt - SV Heilgersdorf 5:2

Nichts zu erben gab es für den SV Heilgersdorf, der durch Sebastian Knoch früh in Rückstand geriet (36., 39.). Die zweite Hälfte begann mit einem Heilgersdorfer Eigentor von Matthias Schmidt (54.), ehe Sebastian Steiner verkürzte (56.).

Knoch stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her, in der 80. Minute packte er sogar noch den vierten oben drauf. Das 5:2 durch Steiner änderte am Ausgang der Partie nichts mehr (88.).

Kreisklasse Bamberg

SC 08 Bamberg - SpVgg Lauter 1:7

Dem Spielverlauf zufolge hätte Lauter zweistellig gewinnen müssen. Die Gäste kontrollierten über 90 Minuten Ball und Gegner, müssen sich jedoch mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen lassen: Sie ließen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt liegen. Über weite Strecken des Spiels gab es für die Zuschauer Einbahnstraßenfußball zu sehen. Bei der SpVgg trafen Christoph Schmitt (2), Jonas Cron (2), Bernd Bäuerlein, Christian Auer und Rainer Huttner. sp/di

A-Klasse Coburg 3

SVM Untermerzbach - LTV Gauerstadt 0:1

Tor: 0:1 Philipp Büchner (77.)