Zitzmann rettet Unterschleichach
Autor: Wolfgang Dietz
LKR Haßberge, Freitag, 31. August 2018
Dank eines Treffers in der Nachspielzeit sichert sich Unterschleichach einen Punkt im Spitzenspiel.
Aufholjagd! Mit einem Schlusssprint entführt Unterschleichach einen Punkt aus Fatschenbrunn, während der FC Sand III zu Hause klar gewinnt. Kreisligist DJK Oberschwappach geht in Sennfeld leer aus.
Kreisliga Schweinfurt
SG Sennfeld - DJK Oberschwappach 3:0
160 Zuschauer durften am Sennfelder Waldsportgelände einen Heimsieg ihrer SG bejubeln, für die Tobias Brust mit einem Doppelpack vor der Pause den Grundstein legte (39., 43.). Die DJK Oberschwappach kam in dieser Partie nicht wirklich zum Zug, Gabriel Keller setzte mit seinem Tor zum 3:0 in der 80. Minute einen Strich unter die Begegnung.
Kreisklasse Schweinfurt 3
FC Sand III - TSV Westheim 2:0
Passend zum Kerwa-Auftakt holten die Sander einen 2:0-Sieg im Derby gegen den TSV Westheim. 130 Zuschauer sahen im Sander Seestadion eine torlose erste Hälfte, die nach dem Seitenwechsel Fahrt aufnahm. Steffen Bayer brachte die Gastgeber in Führung (60.). Der Sander Schlussmann Stefan Klemm behielt seine weiße Weste, der eingewechselte Tobias Klopf sorgte in der 72. Minute für den Endstand. SV Fatschenbrunn - RSV Unterschleichach 3:3
Das Spitzenspiel enttäuschte nicht: Sechs Mal klingelte es, ein Treffer in letzter Minute von Marcel Zitzmann sicherte Unterschleichach einen Punkt. Zitzmann war es auch, der den Torreigen eröffnete: In der 5. Minute sorgte er für die RSV-Führung. Julius Neundörfer glich für Fatschenbrunn aus (21.), Malcolm Schindler und erneut Neundörfer brachten die Hausherren nach der Pause gar in Führung (48., 58.).
Die Gäste gaben sich aber nicht auf, Marc Fischer sorgte in der 73. Minute für den Anschluss, Zitzmann in der Nachspielzeit für den Ausgleich (90.+1).