TV Ebern tritt stark ersatzgeschwächt an
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Donnerstag, 23. März 2017
Im Abstiegsduell bei der TS Lichtenfels fehlen den Eberner TV-Handballern Haberl und Hippeli, der Einsatz von Feldmann ist fraglich.
Am Samstag, 25. März, steht für die Eberner TV-Handballmänner das drittletzte Auswärtsspiel der Saison in der Bezirksoberliga auf dem Spielplan. Sie treten um 19 Uhr in der Sporthalle an der Friedenslinde bei der TS Lichtenfels an. Das Spiel beim Tabellenneunten ist für den TV Ebern vermutlich eine der letzten Möglichkeiten, nochmals wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
Während der TVE die letzten beiden Spiele verloren geben musste, sicherte sich Lichtenfels am vergangenen Sonntag zwei wichtige Zähler mit einem knappen Auswärtssieg bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten HG Hut/Ahorn. Die Lichtenfelser setzen vor allem auf eine starke Abwehr, in der Spieler wie Rödel oder A. John mit robustem Zweikampfverhalten den Gegnern das Leben schwer machen. In der Offensive setzen im Team von Trainer Uli Hillebrand insbesondere der schnelle Rießner sowie die Rückraumschützen Höfner, C. John und Kraus die Akzente.