Druckartikel: TV Ebern siegt mit 4:1 nach 0:1-Rückstand

TV Ebern siegt mit 4:1 nach 0:1-Rückstand


Autor: Wolfgang Dietz

Ebern, Sonntag, 20. Oktober 2013

Mit einem 4:1-Heimsieg über den FC Kronach schloss der TV Ebern die Vorrunde in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken West ab. Im ersten Durchgang sah es allerdings nicht nach dem klaren Erfolg aus, zumal die Gäste noch mitspielten und es torlos in die Pause ging.


In den ersten 20 Minuten tat sich wenig vor beiden Gehäusen. Die erste größere Möglichkeit hatte der FC, als Mayer an TVE-Torwart Gaspic scheiterte. Im Gegenzug ging es Fischer gegen Stumpf genauso. Zehn Minuten später nutzte der Eberner Torjäger eine Hereingabe aus kurzer Entfernung nicht. Kurz vor dem Wechsel meisterte Gaspic, der den verletzten Kapell gut vertrat, einen Freistoß von Kraus.

Den besseren Start nach Wiederbeginn hatten die Kronacher, die durch den eingewechselten Engelhardt zum Führungstreffer (47.) kamen. Doch zeigten sich die Hausherren von diesem Rückstand keinesfalls beeindruckt. Ebern beherrschte nun die Partie, und bereits sieben Minuten später setzte Fischer nach einer weiten Flanke von Stastny den Ball direkt unter den Querbalken. Ein herrlicher Treffer, wie auch die folgenden, die allesamt bestens herausgespielt wurden.

Durchwegs schöne Tore

Fischer traf er in der 72. Minute mit einem überlegten Heber über den herausstürzenden Torwart zum 2:1. Mit einer Direktabnahme aus gut 20 Metern ließ Ammon dem Kronacher Schlussmann keine Chance (77.). Den Schlusspunkt setzte, nachdem Ammon uneigennützig das Leder quer gelegt hatte, Köhler, der nur noch den Ball ins leere Gehäuse schieben musste. Von den Gästen war nach dem 0:1 kaum etwas zu sehen.