TV Ebern gewinnt den Heubacher Winter-Cup
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Montag, 13. Januar 2020
Der TV Ebern gewinnt den Winter-Cup des SV Heubach. Der Kreisligist setzt sich im Finale gegen den TSV Pfarrweisach durch.
Der TV Ebern hat sich vor rund 300 Zuschauern in der Eberner Dreifachturnhalle zum Sieger des vom SV Heubach veranstalteten Winter-Cups gekürt. 92 Treffer fielen in den größtenteils fairen Spielen, bei denen die Schiedsrichter, Wolfgang, Daniel und Florian Reich (alle SV Heubach) nicht viel Mühe hatten.
Das Endspiel entschieden die Eberner mit 1:0 gegen den TSV Pfarrweisach, die in der Vorwoche den Eberner Winter-Cup holten. Das Spiel um Platz 3 gewann mit den SF Unterpreppach der Sieger aus dem vergangenen Jahr. Gegen die SG Reckendorf/Gerach benötigen die Unterpreppacher das Neunmeterschießen (4:2). Die Torjägerkanone schnappte sich David Büschelberger von der SG Sulzdorf/Bundorf mit sechs Treffern. Der beste Torwart kam mit Lukas Guthardt ebenfalls aus Sulzdorf, während Jonathan Hafenecker vom SV Hafenpreppach zum besten Feldspieler gekürt wurde.
HALLENTURNIER DES SV HEUBACH
VORRUNDE GRUPPE A
1. TV Ebern 4 12:4 10
2. Reckendorf/Gerach 4 6:5 6
3. SV Heubach 4 8:10 4