TV Ebern fährt mit Aufwind nach Ahorn
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Donnerstag, 27. Oktober 2016
Die Eberner Bezirksoberliga-Handball-Mannschaft will nach ihrem ersten Saisonsieg nun auch bei der HG Hut/Ahorn punkten.
Für die Eberner Handballer stehen am Wochenende Auswärtsspiele auf dem Programm. Die Bezirksoberliga-Mannschaft der Herren tritt am Sonntag um 16 Uhr bei der HG Hut/Ahorn an. Diese Begegnung hat für die Mannen von Trainer Batzner eine besondere Bedeutung, ist es doch das direkte Aufeinandertreffen mit einem vermeintlichen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem ersten Sieg im jüngsten Heimspiel gegen den TV Weidhausen will der TVE unbedingt die nächsten Punkte sammeln, auch vor dem Hintergrund, dass Niederlagen gegen direkte Konkurrenten immer doppelt schwer wiegen. Dazu wird erneut eine kämpferische und entschlossene Leistung nötig sein.
In der Abwehr stabilisierte sich der TVE zuletzt etwas, muss sich aber dennoch weiter steigern, um in der höheren Spielklasse mithalten zu können. Positiver stellt sich dabei die Offensive der "Turner" dar.
Der Gegner hat zuletzt überrascht
Dies dürfte gegen Ahorn auch nötig sein, denn die Eberner erwarten eine defensiv eingestellte Abwehrreihe. In der Offensive gilt es vor allem, Döbereiner und Balkan aus dem Spiel zu nehmen.
Ahorn musste in der Sommerpause den Abgang einiger Stammkräfte hinnehmen, doch dem Team um Trainer Axel Roß gelingt es im bisherigen Saisonverlauf sehr wohl, für Überraschungen zu sorgen. Das zeigen sowohl der Punktgewinn gegen Rodach als auch vor allem der überraschende Sieg in Coburg in der vergangenen Woche. Der TV Ebern ist also gewarnt und muss darauf vorbereitet sein, dass es ein kampfbetontes und spannendes Spiel wird, das sich wieder erst in den Schlussminuten entscheidet. Dabei hofft er auch darauf, dass viele Anhänger mitkommen und das Team wie am vergangenen Wochenende lautstark unterstützen.