Tennis-Talente schlagen beim Uponor-Cup auf
Autor: Redaktion.
Haßfurt, Donnerstag, 17. Juli 2014
Am kommenden Wochenende findet zum 28. Mal das Tennis-Jugend- und Nachwuchsturnier um den Uponor-Cup in Haßfurt statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Beim deutschlandweiten, bekannten Turnier mit den Spielklassen U10, U12, U14, U16 und U21 beginnen die Spiele am Freitag um 17 Uhr, am Samstag um 9 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr. Am Sonntagnachmittag stehen die Endspiele an. Die Matches werden auf der Tennisanlage des 1. FC Haßfurt ausgetragen, wie auch auf den Plätzen des TV Haßfurt, TC Haßfurt und TC Sand. Neben Preisgeldern, wertvollen Sachpreisen und Pokalen sind auch Punkte für die Ranglistenwertung des Deutschen Tennis-Bundes zu holen.
Um den Anja-Weisgerber-Wanderpokal
Für die Lokalmatadore aus dem Landkreis Haßberge gibt es wieder den Anja-Weisgerber-Wanderpokal zu gewinnen. Im letzten Jahr gab es zum ersten Mal in der Geschichte zwei Kreissieger, Nicolas Kramer (U21) und Philip Donnermann (U14). Beide mussten sich gegen starke Gegner im Viertelfinale geschlagen geben.
In der Spielklasse U21 männlich geht der letztjährige Vizemeister Jan Leithner (Jahn Forchheim) an den Start, er gehört neben Premysl Trnka (TC Fichtelgebrige) zum Favoritenkreis. In der U14 weiblich schlagen die Favoriten Palina Gruner (Leipziger Sport Club) wie auch ihre Vereinskollegin Kristina von Salis und Jessica Walz (SB Versbach) auf. In den weiteren Spielklassen dürfen sich die Zuschauer beim Auftritt von Lokalmatadoren und Tennisspielern aus verschiedenen Bundesländern bei freiem Eintritt auf hohes Tennisniveau freuen, und das nicht nur in den Finalspielen. Das Organisationsteam des 1. FC Haßfurt und der DJ-Tennis-Base freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer.