Teilnehmerrekord beim Turnier in Ebern
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Mittwoch, 02. Januar 2013
Ein wahres Dart-Spektakel spielte sich beim Dreikönigsturnier des DC Gipsy Ebern ab, das aufgrund einer weiteren Großveranstaltung des Bezirkes vorverlegt wurde. 64 Herren und acht Damen nahmen teil, das Dartheim schien aus allen Nähten zu platzen. Das Turnier verzeichnete damit einen Rekordbesuch.
Es waren nicht nur Darter aus der fränkischen Region angereist, sondern auch Teilnehmer aus dem hessischen Raum (Rodgau und Bruchköbl), die das Turnier nicht nur zahlenmäßig, sondern auch sportlich gesehen bereicherten.
Acht Stunden lang flogen die Pfeile, ehe gegen 2 Uhr nachts die Sieger feststanden. Das sportliche Niveau war hoch. Daniel Rubek schloss von einem Punktestand von 140 ab, Alexandra Galinski von 160. Mehrmals wurde das bestmögliche Ergebnis von 180 Punkten mit drei Darts erzielt. Zehn Herren und vier Damen vertraten die Eberner Farben.
Die Ergebnisse
Die Endplatzierung bei den Herren: 1. Marco Salmen (Black Birds Kelheim), 2. Rüdiger Schröder (DC Paradiesvögel Strullendorf), 3. Stefan Schittek (DC Gipsy Ebern), 3. Bernd Haas (DC Hersbruck), 5. Karl-Heinz Boeckhoff (DC Gipsy Ebern) / Damen: 1. Bianca Dressel (DC Gipsy Ebern), 2. Tanja Stadelmann, 3. Alexandra Galinski.
Die Turnierleitung lag in den Händen von Sportwart Rainer Dressel, der für die hervorragende Organisation und Durchführung sorgte.
Er und Vorsitzender Stefan Pecht nahmen die Siegerehrung vor. Die jeweils drei Erstplatzierten der Damen und Herren bekamen neben Preisgeldern und Urkunden auch noch Sachpreise. Zudem gab es Preise für einige Sonderwertungen.