Druckartikel: SV Ebelsbach will in die Erfolgsspur zurück

SV Ebelsbach will in die Erfolgsspur zurück


Autor: Ralf Naumann

Ebelsbach, Samstag, 28. Sept. 2013

Wie hat der Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse Schweinfurt 3, SV Ebelsbach, seine erste Saisonniederlage verkraftet? Das muss er im Heimspiel gegen den SC Lußberg-Rudendorf am Sonntag (15 Uhr) zeigen. Auch Verfolger TSV Westheim spielt zu Hause.
War das der Befreiungsschlag? Jedenfalls hat sich der FC 08 Zeil durch einen 3:0-Heimsieg über die DJK Fürnbach ans hintere Mittelfeld der Kreisklasse Schweinfurt 3 herangekämpft. Der Zeiler Schneidawind (am Boden) schlägt gerade noch vor dem Fürnbacher Rainer Wazanini (Mitte) den Ball ins Toraus. Links FC-Stopper Jens Fritzmann. Am Sonntag sind die Zeiler in Steinsfeld gefordert.


Ein Duell mit Zündstoff kündigt sich beim SV Ebelsbach an. Der Tabellenführer brennt darauf, seine erste Saisonniederlage wettzumachen, Gast SC Lußberg-Rudendorf will weg vom Tabellenende. - Seit sechs Begegnungen wartet der SC Geusfeld nun schon auf den zweiten Saisonsieg. Auch im zweiten Heimspiel in Folge gegen den TSV Prappach hängen die Trauben hoch, denn die Gäste wollen in der Tabelle mit aller Macht weiter nach oben. Diese Partie findet bereits am Samstag (16 Uhr) statt. - Nachdem sie überraschend in Neubrunn dreifach gepunktet haben, möchten Spielertrainer Florian Neeb und sein SV Fatschenbrunn beim TSV Westheim am liebsten nachlegen. Der heimstarke TSV Westheim allerdings will Tabellenführer Ebelsbach weiter im Nacken bleiben.



Können die Sportfreunde Steinbach das Schlusslicht abgeben?

Die Spfr. Steinbach, neues Schlusslicht der Liga, wollen das so schnell wie möglich wieder abgeben. Gegner FC Neubrunn tritt nach seiner Niederlage gegen Fatschenbrunn allerdings mit mächtig Wut im Bauch an. - Selbstbewusst fahren die Spieler des FC Knetzgau zu ihrem Auswärtsspiel zum TSV Wülflingen. Der Aufsteiger spielt bislang eine gute Rolle in der Liga und will beim Tabellenneunten zumindest einen weiteren Punkt für das Guthabenkonto holen.

Von einem Aufwärtstrend kann nach dem ersten Heimsieg beim FC 08 Zeil zwar noch nicht gesprochen werden, doch das Selbstvertrauen ist gestiegen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Melchior erhofft sich nun beim Vierten Spfr. Steinsfeld zumindest einen Teilerfolg. - Die brisante und sicher emotionale Begegnung mit dem Nachbarn TSV Kirchaich dürfte wieder viele Zuschauer auf das Sportgelände der DJK Fürnbach locken. Die Kirchaicher strotzen nach ihrem Sieg gegen Spitzenreiter SV Ebelsbach natürlich vor Selbstbewusstsein und wollen nach zuletzt zwei Unentschieden im Steigerwaldderby diesmal die Oberhand behalten.