Stolpert Unterschleichach erneut?
Autor: Wolfgang Dietz
LKR Haßberge, Donnerstag, 30. August 2018
Die Niederlage des RSV Unterschleichach gegen den TV Haßfurt war die Überraschung des vergangenen Spieltags. Morgen geht es gegen Fatschenbrunn.
Oberschwappach trifft in der Kreisliga Schweinfurt auf die SG Sennfeld, in der Kreisklasse kommt es zum Spitzenspiel zwischen Fatschenbrunn und Unterschleichach, während die Sander "Dritte" den TSV Westheim empfängt. Aber auch in den anderen Spielkreisen ist am heutigen Freitag einiges los.
Kreisliga Schweinfurt 2
SG Sennfeld - DJK Oberschwappach
Die DJK Oberschwappach kann zufrieden sein: Sieben Punkte aus vier Spielen sind ordentlich, zuletzt gab es einen deutlichen 6:2-Sieg gegen Sylbach. Nicht nur deshalb fahren die Oberschwappacher als Favorit zur SG Sennfeld. Die Wozny-Elf strauchelt derzeit arg, ein Zähler aus fünf Spielen bedeutet für die Sennfelder Rang 13. Ob sich das Blatt im Heimspiel gegen die DJK wenden wird? Unwahrscheinlich. Die Oberschwappacher sind gut in Form, Sennfeld überzeugte bisher noch nicht.
Kreisklasse Schweinfurt 3
FC Sand III - TSV Westheim Zwei frühe Tore sicherten der dritten Sander Garde gegen Aufsteiger Zell den Auswärtssieg. Heute steht das Heimspiel gegen deren Tabellennachbarn im Keller an.
Der 4:0-Erfolg beim TV Haßfurt war bislang das einzige Erfolgserlebnis des TSV Westheim in der bisherigen Spielzeit, in die Partie beim FCS geht die Rößler-Elf als Außenseiter.
SV Fatschenbrunn - RSV Unterschleichach
Was war da denn los? Völlig überraschend kassierte Titelanwärter Unterschleichach zuletzt eine Heimniederlage gegen den TV Haßfurt, der bis dahin noch ohne Sieg dastand. In Fatschenbrunn ist für die Steinmann-Elf Wiedergutmachung angesagt. Aber Achtung: Die "Fatschis" sind gut drauf und stehen in der Tabelle sogar noch vor dem RSV - nur die Sportfreunde Unterhohenried sind besser. Es wird ein Kreisklassen-Duell mit absolutem Topspiel-Charakter.