Druckartikel: Stolpert Unterschleichach erneut?

Stolpert Unterschleichach erneut?


Autor: Wolfgang Dietz

LKR Haßberge, Donnerstag, 30. August 2018

Die Niederlage des RSV Unterschleichach gegen den TV Haßfurt war die Überraschung des vergangenen Spieltags. Morgen geht es gegen Fatschenbrunn.
Pit Panzer (weißes Trikot), Torschütze in der Partie gegen Zell, ist zusammen mit seinen Kollegen des FC Sand III zu Hause im Seestadion gegen den TSV Westheim gefordert.  Foto: Günther Geiling


Oberschwappach trifft in der Kreisliga Schweinfurt auf die SG Sennfeld, in der Kreisklasse kommt es zum Spitzenspiel zwischen Fatschenbrunn und Unterschleichach, während die Sander "Dritte" den TSV Westheim empfängt. Aber auch in den anderen Spielkreisen ist am heutigen Freitag einiges los.

Kreisliga Schweinfurt 2

SG Sennfeld - DJK Oberschwappach

Die DJK Oberschwappach kann zufrieden sein: Sieben Punkte aus vier Spielen sind ordentlich, zuletzt gab es einen deutlichen 6:2-Sieg gegen Sylbach. Nicht nur deshalb fahren die Oberschwappacher als Favorit zur SG Sennfeld. Die Wozny-Elf strauchelt derzeit arg, ein Zähler aus fünf Spielen bedeutet für die Sennfelder Rang 13. Ob sich das Blatt im Heimspiel gegen die DJK wenden wird? Unwahrscheinlich. Die Oberschwappacher sind gut in Form, Sennfeld überzeugte bisher noch nicht.

Kreisklasse Schweinfurt 3

FC Sand III - TSV Westheim Zwei frühe Tore sicherten der dritten Sander Garde gegen Aufsteiger Zell den Auswärtssieg. Heute steht das Heimspiel gegen deren Tabellennachbarn im Keller an.

Der 4:0-Erfolg beim TV Haßfurt war bislang das einzige Erfolgserlebnis des TSV Westheim in der bisherigen Spielzeit, in die Partie beim FCS geht die Rößler-Elf als Außenseiter.

SV Fatschenbrunn - RSV Unterschleichach

Was war da denn los? Völlig überraschend kassierte Titelanwärter Unterschleichach zuletzt eine Heimniederlage gegen den TV Haßfurt, der bis dahin noch ohne Sieg dastand. In Fatschenbrunn ist für die Steinmann-Elf Wiedergutmachung angesagt. Aber Achtung: Die "Fatschis" sind gut drauf und stehen in der Tabelle sogar noch vor dem RSV - nur die Sportfreunde Unterhohenried sind besser. Es wird ein Kreisklassen-Duell mit absolutem Topspiel-Charakter.

Kreisklasse Schweinfurt 4

TSV Burgpreppach - SG Forst/Hausen

Auch nach vier Spieltagen ist der TSV Burgpreppach noch ohne Punktgewinn. Gegen die SG, derzeit Fünfter in der Liga, dürfte es für den TSV trotz Heimvorteils schwer werden. Die Füchse haben weiterhin große Probleme, eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken, und gelten erneut als Außenseiter. Dem TSV fehlt es vor allem in der Offensive.

Kreisliga Coburg

TSVfB Krecktal - Bosporus Coburg

In einer Nachholpartie empfängt der TSVFB Krecktal am Freitag, 18.15 Uhr, den SV Bosporus Coburg. Für beide Mannschaften ist diese Begegnung wichtig. Sowohl Krecktal als auch Bosporus zählen mit den Rängen 8 und 9 zu den Verfolgerteams und könnten bei einem Sieg den Punktabstand auf Tabellenführer Einberg bis auf wenige drei Punkte verkürzen. Bisher ist man beim TSVfB mit dem Saisonverlauf zufrieden - zuletzt gab es einen Auswärtserfolg beim derzeit stark spielenden SV Großgarnstadt. Ähnlich sieht es bei den Gästen aus, die ebenfalls zu den Anwärtern auf einen der vorderen Plätze zu zählen sind.

SV Großgarnstadt - SV Heilgersdorf

Die Heilgersdorfer laufen ihrer Bestform weiterhin hinterher, jedoch weitgehend wegen der verletzungsbedingten Ausfälle. Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf. Auch das Duell beim Namensvetter Großgarnstadt dürfte für die Gäste schwer werden. Die Gastgeber haben bisher eine recht erfolgreiche Saison gespielt und stehen auf Rang 4. Am vergangenen Spieltag verloren sie überraschend zu Hause gegen Krecktal. Man darf gespannt sein, wie sie diese Niederlage verkraftet haben.

Kreisklasse Bamberg 1

SC 08 Bamberg - SpVgg Lauter Die SpVgg Lauter gastiert beim Tabellenletzten SC 08 Bamberg, der nach sechs Spieltagen noch auf seinen ersten Punkt wartet und ein Torverhältnis von 2:39 aufweist.

Die Mannen um Spielertrainer Cron gehen klar favorisiert in die Begegnung und könnten bei einem Sieg, mit dem man in Lauter rechnet, die Tabellenführung übernehmen.