Schwere "Hausaufgabe" für TSV Pfarrweisach
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Mittwoch, 02. Oktober 2013
Den Feiertag am Dienstag nutzen die Fußballer im Kreis Coburg, um von der Kreisliga bis zur B-Klasse jeweils volle Spieltage zu absolvieren. Anstoß bei den Ersten Mannschaften ist weitestgehend um 15 Uhr.
Kreisliga Coburg
Beim Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga Coburg, TSV Pfarrweisach, läuft es seit Wochen nicht mehr rund. Nach den starken Auftritten zu Beginn der Saison ist er derzeit fast nur noch Punktelieferant, so zuletzt auch beim Vorletzten Einberg. Nun droht der Abstiegskampf. Mit dem TSV Markzeuln kommt eine spielstarke Mannschaft nach Pfarrweisach, was der dritte Platz der "Zeulner" aufzeigt. Die Gastgeber wissen, dass sie voll gefordert werden. - Der SV Heilgersdorf hat bisher eine recht ordentliche Saison gespielt und sich im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Das Team zeigt sich in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt und sollte auch bei der SpVgg Ahorn in der Lage sein, etwas mitzunehmen. Die Gastgeber haben ihre Stärken im Angriff.
Kreisklasse Itzgrund
Im Nachbarderby erwartet der TV Ebern II den Tabellenletzten SVM Untermerzbach. Beide Teams haben seit Wochen mit Personalproblemen und Verletzungen zu kämpfen, und somit kommen die unteren Plätze nicht überraschend. Ein knapper Spielausgang wird erwartet. - Keine leichte, jedoch durchaus lösbare Aufgabe kommt auf die Spfr. Unterpreppach im Heimspiel gegen Coburg Locals zu. Für die Gastgeber ist zu Hause ein Sieg Pflicht, um vorne dranzubleiben. - Auch der TSVfB Krecktal sollte nach dem Kantersieg zuletzt in Bertelsdorf in der Lage sein, im Heimspiel gegen den TSV Meeder II nachzulegen.
A-Klasse Coburg 5
Der ASC Eyrichshof strebt, um den Anschluss nach vorne zu halten, beim SC Stöppach/Haarth einen Dreier an. - Für den SV Heubach kann beim Schlusslicht LTV Gauerstadt nur ein Erfolg zählen, um sich weiter ins Mittelfeld vorzuarbeiten. - Ein packendes Nachbarderby wird beim SV Hafenpreppach gegen die SpVgg Dietersdorf erwartet.