Druckartikel: Musik und Kollmer wechseln zum TV Ebern

Musik und Kollmer wechseln zum TV Ebern


Autor: Wolfgang Dietz

Ebern, Montag, 20. April 2015

Einen echten "Transferkracher" meldet der TV Ebern (Fußball-Bezirksliga Oberfranken West) mit Moritz Musik vom Bayernligisten VfL Frohnlach. Zudem stößt Rückkehrer Peter Kollmer von den Spfr. Unterpreppach wieder zum TVE.
Peter Kollmer (rechts) kehrt zum TV Ebern zurück.


Der aus Fierst kommende Musik schnürte mit seinen jungen 20 Jahren nach seiner Jugendzeit beim FC Eintracht Bamberg auch für Großbardorf seine Schuhe und seit dieser Spielzeit für Frohnlach. Die Eberner Verantwortlichen überzeugten ihn mit der reizvollen Aufgabe beim TV im nächsten Jahr in einer attraktiven Liga und dem Verbleib des gesamten Kaders über die Saison hinaus, wieder zu seinem Heimatverein zurückzukehren.

Der Aufwand in der Bayernliga und Reserve in der Landesliga ist dem Buchhalter eines Eberner Autohauses zu groß, da er sich auch beruflich weiterbilden möchte. Meist hatte er Doppeleinsätze bei der Ersten und Zweiten Mannschaft zu absolvieren, und die Perspektive für die neue Saison sollte sich nicht ändern.



Abwehr stabilisieren

Musik soll eine verantwortungsvolle Rolle in der hungrigen Elf um Trainer Johannes Fischer einnehmen, der Mannschaft trotz seines jungen Alters mit seiner Erfahrung, Einstellung und seiner ganzen Art weiterhelfen und dem Defensivverbund noch mehr Stabilität geben.

Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter bei den "Turnern". Peter Kollmer, aktuell noch bei den Spfr. Unterpreppach aktiv, wird ebenfalls wieder zum TVE zurückkehren. Beide Seiten kennen sich bestens, und der Kontakt riss nie ab. Der Offensivspieler möchte es noch einmal eine Klasse höher versuchen und ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die junge Truppe.