MSC Knetzgau freut sich über drei Tagessiege
Autor: Redaktion.
Knetzgau, Dienstag, 22. Juli 2014
In Bad Brückenau fand der letzte Lauf der Saison zur unterfränkischen Meisterschaft im Jugend-Kartslalom statt. Dabei untermauerte der MSC Knetzgau seine Position als erfolgreichster Kartslalom-Verein Unterfrankens.
Der MSC stellte mit Patrick Hofmann in der Altersklasse (AK) 2, Maximilian Thüring (AK 3) und Tobias Lehmann (AK 5) drei Tagessieger. Alle drei wurden mit diesen Erfolgen auch jeweils dreifache Meister. Sie gewannen die unterfränkische ADAC-Meisterschaft, die unterfränkische Meisterschaft des Bayerischen Motorsport-Verbands (BMV) und wurden damit auch unterfränkische Meister. Im Jahr 2013 gelang dies nur Philipp Lehmann, der in Bad Brückenau Zweiter wurde, und Maximilian Thüring.
Die höchste Punktzahl
Thüring erreichte erneut wie im Vorjahr mit 95,54 Punkten die höchste Punktzahl aller unterfränkischen Fahrer. Er wird zusammen mit Hofmann und Lehmann den MSC somit bei den bayerischen Meisterschaften in Sonthofen vertreten.
Begleitet werden sie von Finn Düring (AK 1), der sich mit dem vierten Platz in Bad Brückenau den fünften Rang in der BMV- Wertung sicherte. Sebastian Hoppe (AK 4) reichte ein achter Platz in Bad Brückenau, um den fünften Rang in der BMV-Wertung zu halten. Er ist ebenfalls bei der "Bayerischen" dabei, genauso wie Philipp Lehmann (AK 5) als Dritter der BMV-Wertung.
In der Teamwertung ganz vorne
Den Gesamterfolg rundet der Sieg der ersten Mannschaft mit Patrick Hofmann, Philipp Lehmann, Tobias Lehmann und Maximilian Thüring in der Unterfranken-Wertung ab. Die zweite Knetzgauer Mannschaft belegte den dritten Platz. An diesem Erfolg haben auch die beiden "Cheftrainer" Udo Krebs und Tobias Lehmann mit ihrem Trainerstab großen Anteil.