Druckartikel: Max Rubeck erkämpft sich Silber

Max Rubeck erkämpft sich Silber


Autor: Redaktion.

Untermerzbach, Donnerstag, 03. Juli 2014

Drei Kämpfer aus Untermerzbach waren bei der deutschen Meisterschaft am Start.
Die erfolgreichen Karatekämpfer aus Untermerzbach: Trainer Alexander Schmitt, Max Rubeck, Nadine Firnstein, Trainer Sebastian Morgenroth. Foto: privat


Untermerzbach — In Erfurt wurde die einzige vom Deutschen Karate-Verband anerkannte deutsche Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren ausgetragen. Aus Untermerzbach hatten sich Nadine Firnstein, Max Rubeck und Patrick Schneider über ihre Platzierung bei der bayerischen Meisterschaft qualifiziert und traten jeweils in ihrer Kumite-Disziplin an. Begleitet wurden die Sportler von ihren Heimtrainern Alexander Schmitt und Sebastian Morgenroth.
Patrick Schneider startete zum erstem Mal bei der deutschen Meisterschaft. Er bekam das hohe Niveau, das bereits in den jüngeren Jahrgängen herrscht, live mit und ging reich an Erfahrung aus dem Turnier. Nadine Firnstein lieferte einen spannenden Vormittag, denn sie wurde, nachdem der erste Kampf unentschieden ausging, durch Kampfrichterentscheid in die Trostrunde gewählt. Dort gewann sie die nächsten beiden Begegnungen mit 8:0 Punkten vorzeitig.

Stolz und völlig zurecht durfte sich die Breitengüßbacherin Nadine Firnstein ihre Bronzemedaille auf dem Podest abholen.
Max Rubeck startete gleich in Bestform und gewann den ersten Kampf mit 7:0 Punkten. Die folgenden zwei Begegnungen fielen wieder zugunsten von Rubeck jeweils 2:0 aus. In der nächsten Runde sicherte er sich den Einzug ins Finale. Den Finalkampf gegen Niclas Spott vom KD Chikara-Club Erfurt verlor der Untermerzbacher nur knapp mit 1:3 Punkten und erkämpfte sich somit seine verdiente Silbermedaille. red