Kreisliga Coburg: TV Ebern fehlt die Präzision und verliert deutlich
Autor: Wolfgang Dietz
LKR Haßberge, Sonntag, 29. April 2018
Der TV Ebern hat in der Partie der Fußball-Kreisliga Coburg gegen den FC Coburg II deutlich das Nachsehen.
Der TV Ebern hat in der Partie der Fußball-Kreisliga Coburg gegen den FC Coburg II deutlich das Nachsehen. Der SV Heilgersdorf holt einen Punkt, der TSV Pfarrweisach fertigt Krecktal ab.
SV Heilgersdorf -
SV Ketschendorf 2:2
Heilgersdorf zeigte ein sehr gutes Spiel und hatte die favorisierten Gäste am Rande einer Niederlage. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams, so dass es kaum Torchancen gab. Der erste gute Angriff der Gastgeber brachte auch gleich die Führung: Schmidt wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weiß sicher zur Führung des SV (23.). In der 33. Minute glichen die Gäste nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Siegel aus. Die erste Chance nach der Halbzeit hatten die Ketschendorfer, wobei Mönch kläglich vergab. In der 48. Minute hätte Weiß bereits zum 2:1 einschießen müssen, er scheiterte jedoch frei vor Torwart Brückner. Eine Minute später machte er es jedoch besser. Goldschmidt erkämpfte sich den Ball an der Außenlinie und flankte auf den Kopf von Weiß. Der ließ die Chance nicht liegen und köpfte zum 2:1 ein (49.). In der 55 . Minute gab es für beide Teams je eine Rote Karte nach einer Rangelei im Mittelfeld. In der 75. Minute verloren beide Teams je einen Spieler durch Kopfverletzungen. Mönche markierte den Ausgleich (80.).
TSVfB Krecktal -
TSV Pfarrweisach 0:3
Mit den Gästen aus Pfarrweisach stellte sich der erwartet spiel- und laufstarke Gegner vor, der seiner Favoritenrolle jederzeit gerecht wurde. Die Krecktaler bemühten sich zwar, doch fanden sie an diesem Tag einfach kein Mittel, um die kompakte TSV-Abwehr zu überwinden. Nach zehn Minuten markierte Pecht die Gästeführung, die bis zum Seitenwechsel auch Bestand hatte. Die Entscheidung des Spiels fiel gleich nach Wiederbeginn: Ein Doppelschlag von Pecht und ein Elfmeter von Schneidawind sorgten für die Pfarrweisacher Führung. Im weiteren Verlauf verwalteten die Gäste den Vorsprung ohne viel Mühe. Krecktal versuchte den Anschluss herzustellen, blieb aber erfolglos.
TV Ebern - FC Coburg II 0:3
An die starke Leistung zwei Tage zuvor gegen Großgarnstadt knüpfte der TV Ebern nicht an. Man bemühte sich zwar, doch fehlte es in vielen Phasen an der Präzision im Spielaufbau. Mit den Gästen stellte sich eine junge und schnell umschaltende Mannschaft vor, die sich zudem im Abschluss um einiges kaltschnäuziger als die Hausherren zeigte.
In der 6. Minute gab es die Führung durch Steuerwald, die Schoder kurz vor dem Wechsel ausbaute. Die "Turner" hatten in diesem Abschnitt kein Glück: Hohnhausen traf den Pfosten, Schmitt verfehlte knapp. Nach Wiederbeginn bäumten sich die Platzherren noch einmal auf, mussten jedoch in der 58. Minute durch Steuerwald das 0:3 hinnehmen, der Sekunden später vom Platz gestellt wurde. Eberns Kraft sah in den Schlussminuten ebenfalls die Ampelkarte. di