Druckartikel: Kirchaicher Kegler holen sich fünf Medaillen

Kirchaicher Kegler holen sich fünf Medaillen


Autor: Sabine Weinbeer

Kirchaich, Dienstag, 17. Juni 2014

Sehr gute Leistungen lieferten die Kegler der DJK Kirchaich bei der DJK-Bundesmeisterschaft im Sportkegeln ab. Die Wettkämpfe fanden drei Tage lang in Wiesbaden statt.
Georg Rumpel wurde erneut deutscher DJK-Meister.


Mit einer Ausbeute von einmal Gold durch Georg Rumpel, einmal Silber, dreimal Bronze und dazu zwei vierten Plätzen hat sich die DJK Kirchaich wieder mal gut präsentiert. Unter sieben Diözesen sicherten die Kirchaicher der Diözese Bamberg außerdem den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Bei der Jugend A männlich musste sich Johannes Bertram nur einem Kontrahenten aus Abenberg geschlagen geben und sicherte sich mit 829 Holz die Silbermedaille. Daniel Silge verfehlte nur knapp das Podest, er wurde mit 814 Holz Vierter. Nachdem Georg Rumpel in der Altersklasse Senioren A schon in den letzten Jahren zum Rekordmeister geworden war, machte er in der Klasse Senioren B so weiter und holte sich gleich wieder die Goldmedaille.



Die Damenmannschaft zeigt ihre Klasse

In der Klasse Jugend A weiblich schaffte es Selina Wirth trotz eines tollen Ergebnisses von 403 Holz knapp nicht in den Endlauf. Sie erzielte schließlich den fünften Platz. Bei den Juniorinnen holte sich Lisa Eckert mit 811 Holz die Bronzemedaille. In der Klasse der Junioren erzielte Mirco Scheuring gegen starke Konkurrenz den vierten Platz. Unter rund 50 Startern in der Herren-Klasse behaupteten sich Johannes Rumpel mit dem achten Platz und einem Ergebnis von 1781 Holz sowie Stefan Schramm mit dem Platz 11 und 1712 Kegeln sehr gut.

In der Altersklasse Damen A sicherte sich Claudia Seyfried mit 853 Holz die Bronzemedaille. Sie musste sich nur ganz knapp zwei Spielerinnen aus Ingolstadt (Bundesliga) und Schweinfurt geschlagen geben. Dicht dahinter folgte Barbara Kager mit einem Ergebnis von 839 Holz als Vierte. Im Wettbewerb der Damen-Mannschaften zeigte die DJK Kirchaich wieder einmal Stärke und holte sich die Bronzemedaille. Es spielten Claudia Seyfried, Barbara Kager, Ute Sußmann, Diana Hornung, Barbara Pfuhlmann und Lisa Eckert.