Jungnickl für Reuter beim TSV Pfarrweisach
Autor: Wolfgang Dietz
Pfarrweisach, Dienstag, 15. April 2014
Christoph Jungnickl hat ab der kommenden Saison das Sagen als Trainer beim TSV Pfarrweisach (Fußball-Kreisliga Coburg), der derzeit einen Mittelfeldplatz inne hat und diesen beim Restprogramm der Rückrunde untermauern will.
Jungnickl löst damit Spielertrainer Patrick Reuter ab, der mit dem Team im Vorjahr den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Die Trennung erfolge im besten Einvernehmen nach der Runde, wie der Verein mitteilt. Für Jungnickl ist es die erste Trainerstation. Obwohl es für ihn Neuland ist, schaut er der neuen Aufgabe mit viel Zuversicht entgegen.
Er hat sich in der laufenden Saison mehrmals ein Bild von der Mannschaft gemacht und konnte eine junge, hungrige Truppe miterleben, in der doch einiges an Potenzial steckt. Er selbst jagte mehrere Jahre im Bayern- und Landesligateam des VfL Frohnlach dem Leder nach, wo er jedoch immer wieder von schweren Verletzungen getroffen wurde. Ein Achillessehnenriss bedeutete schließlich das Karriereende für den heute 25-Jährigen, der in Bamberg Wirtschaftsinformatik studiert.
Jungnickl schloss einen Vertrag über ein Jahr ab, um in dem für ihn doch neuen Aufgabengebiet erste Erfahrungen zu sammeln und dann eventuell weitere Jahre als Übungsleiter anzuhängen.