FSV Krum holt Remis gegen Landesligist
Autor: Wolfgang Dietz
Heubach, Montag, 02. Juli 2018
200 Zuschauer sahen eine ansehnliche Partie zwischen dem Fußball-Landesligisten FC Coburg und dem Bezirksligisten FSV Krum.
Im Hauptspiel der Sporttage des SV Heubach sahen 200 Zuschauer eine ansehnliche Partie zwischen dem Fußball-Landesligisten FC Coburg und dem Bezirksligisten FSV Krum.
FC Coburg - FSV Krum 1:1
Beide Mannschaften boten von Beginn an guten Fußball mit viel Tempo. Der FSV Krum spielte ein verdientes Unentschieden ein. Die Anfangsminuten gehörten dem FC, der viel Druck nach vorne entwickelte und nach einem Eckball durch Lukas Mosert zur schnellen Führung kam (10.). Doch im weiteren Verlauf setzte der FSV ein ums andere Mal Nadelstiche mit schnellen Gegenstößen über die Flügel. Einer dieser Spielzüge führte acht Minuten nach der Coburger Führung zum Ausgleich - Thomas Durst traf für die Elf von Trainer Tobias Burger. Der Bezirksligist war wieder voll im Geschäft.
Coburg hatte zwar im weiteren Verlauf ein leichtes spielerisches Übergewicht und zeigte sich ball- und kombinationssicherer. Doch die FSV-Abwehr stand gut, bei Ballgewinn setzten die Krumer auf schnelle Konter. An dieser Spielweise änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Obwohl der Coburger Landesligist Feldvorteile hatte, lagen die klareren Möglichkeiten beim FSV. Die Burger-Elf überbrückte das Mittelfeld immer wieder flott und sorgte ständig für Gefahr im gegnerischen Strafraum.
Beide Trainer machten zudem im zweiten Abschnitt mit acht (Krum) und fünf (Coburg) Auswechslungen häufig vom Austauschrecht gebrauch, um allen Akteuren die Chance zu geben, Spielpraxis zu sammeln und sich zu empfehlen. Schiedsrichter Martin Götz hatte leichtes Spiel, da sich die Teams zwar packende Zweikämpfe lieferten, dabei aber immer fair blieben. di