Freitagsspiele: RSV Unterschleichach greift oben an
Autor: Ralf Naumann
LKR Haßberge, Donnerstag, 03. Mai 2018
Mit einem Auswärtssieg des RSV Unterschleichach beim TSV Kirchaich wird es hinter dem Tabellenführer DJK Oberschwappach noch einmal spannend.
Die DJK Oberschwappach hat an der Spitze der Fußball-Kreisklasse Schweinfurt 3 ein kleines Polster, dahinter geht es schon enger zu - vor allem, wenn der RSV Unterschleichach beim TSV Kirchaich gewinnt. Der SV Neuschleichach empfängt die SG Traustadt/Donnersdorf zum Kellerduell, und auch der SC Geusfeld sollte mit dem Blick nach unten besser gegen die Sander "Dritte" punkten. Schlusslicht TSV Wülflingen hat den den SV Fatschenbrunn zu Gast.
In der Kreisklasse 3 Itzgrund wollen die Sportfreunde Unterpreppach den Relegationsplatz Richtung Kreisliga gegen den SV Tambach festigen, die SG Eyrichshof muss zu Hause im Duell mit Wüstenahorn gegen den Abstieg punkten.
Kreisklasse Schweinfurt 3
SV Neuschleichach - SG Traustadt/Donnersdorf
Der Abstiegskampf des SV Neuschleichach geht in die nächste Runde, wenn zum zweiten "Kellerduell" zu Hause binnen weniger Tag die SG Traustadt/Donnersdorf ihre Visitenkarte abgibt. Mit einem weiteren "Dreier" gegen den direkten Mitabstiegskandidaten könnten Spielertrainer Jonas Schmitt und seine "Althüttener" der direkten Rückkehr in die A-Klasse weiter
entkommen. Auf der anderen Seite wären sie bei einer Heimniederlage wieder mittendrin im Schlamassel.
TSV Kirchaich -
RSV Unterschleichach
Bis auf vier Zähler würde der RSV Unterschleichach an die Sportfreunde Unterhohenried und somit an den Relegationsplatz heranrücken, wenn sie nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Westheim nun auch beim TSV Kirchaich drei Punkte holen. Die Hausherren, deren Rückstand nach ganz oben nicht mehr aufzuholen ist, wollen sich jedoch mit aller Macht dagegenstemmen und die dritte Heimpleite der Saison gegen die zweitbeste Auswärts- sowie Rückrundenelf der Liga unbedingt verhindern. Ob das gelingt?
SC Geusfeld - FC Sand III
Aller Abstiegssorgen könnte sich der SC Geusfeld mit einem Heimsieg gegen den FC Sand III entledigen. Ähnlich wie gegen die SG Traudstadt/Donnersdorf
wollen SC-Torjäger Stephan Körber und seine Teamkollegen demnach einen Heimsieg gegen die bereits gesicherten Gäste einfahren, die in dieser Saison auswärts allerdings erst drei Mal leer ausgingen. Die Sander stehen mit 32 Punkten im Niemandsland der Tabelle.
TSV Wülflingen/Haßfurt II -
SV Fatschenbrunn
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch der TSV Wülflingen/FC Haßfurt II braucht in den verbleibenden vier Partien wohl ein mittelgroßes Wunder, um den sofortigen Wiederabstieg noch zu verhindern. Eine Alternative zu einem Heimsieg - es wäre der zweite der Saison - in der Partie gegen den SV Fatschenbrunn, der sich selbst nicht mehr um den Erhalt der Liga sorgen muss und somit befreit aufspielen kann, gibt es also nicht. rn
Kreisklasse 3 Itzgrund
SV Tambach - Spfr Unterpreppach
Während der TSV Heldritt auf dem besten Weg ist die Meisterschaft einzufahren, ist im Kampf um Platz zwei Spannung angesagt. Nicht weniger als vier Mannschaften, die lediglich fünf Punkte auseinander liegen, machen sich noch Hoffnung den Relegationsplatz einzuspielen. Unter ihnen auch die Sportfreunde Unterpreppach, die beim SV Tambach anzutreten haben. Die Mannen um Spielertrainer Körner nehmen derzeit mit 55 Punkten Rang 2 ein und können sich in Tambach keine Blöße geben. Für sie ist ein Dreier Pflicht, zumal hinter ihnen die SpVgg Wüstenahorn, die zuletzt das Spitzenspiel gegen Heldritt verlor, nur einen Punkt weniger als die Sportfreunde aufweisen.
SG Eyrichshof/Ebern II -
SpVgg Wüstenahorn
Die SpVgg gastiert bei der SG Eyrichshof/TV Ebern II und geht gegen die launenhaft spielende SG als Favorit in die Begegnung. Doch haben auch die Gastgeber gar nichts zu verschenken - die SG hat mit 24 Zählern aus 26 Partien gerade einmal zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und muss punkten. di