Fischer und Lachmann übernehmen beim TVE

1 Min
Johannes Fischer wird Spielertrainer beim TV Ebern.
Johannes Fischer wird Spielertrainer beim TV Ebern.
Wolfgang Lachmann unterstützt Fischer bei den Spielen an der Seitenlinie.
Wolfgang Lachmann unterstützt Fischer bei den Spielen an der Seitenlinie.
 

Torjäger Johannes Fischer wird in der kommenden Saison das Amt des Spielertrainers beim TV Ebern in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken West übernehmen. Unterstützt wird er dabei an der Linie von einem erfahrenen Eberner "Urgestein": Wolfgang Lachmann.

Beide folgen auf Joachim Kraft, der, wie berichtet, am Saisonende nach über 14 Jahren als Trainer bei den Ebernern aufhört. Als Trainer-Neuling tritt Fischer damit ein schweres, aber sicher auch sehr interessantes Erbe an. Genau das reize ihn an dieser Aufgabe, wie er sagte. Er möchte den Weg zusammen mit Lachmann und der Mannschaft, die nahezu komplett ihre Zusage für nächste Saison gab, gehen, das Bewährte weiter fortführen und neue Impulse mit einfließen lassen.

Die Verantwortlichen freuen sich über die "Wunschlösung"

Johannes Fischer, der seit Jahren zu den Top-Torjägern auf Bezirksebene zählt, überlegte nur kurz und traut sich die neue Aufgabe in Verbindung mit einem "starken, kompetenten Mann" an der Linie zu. Auch die Verantwortlichen waren sehr erfreut, als diese Konstellation zusammengeführt wurde.
Für den TV Ebern war dies genau die Lösung, die der Verein anstrebte: Der Trainer ist einer aus den eigenen Reihen, der Verein, Struktur und Umfeld kennt. Beide wissen genau, wie beim TV Ebern alle "ticken". Der Verein stehe zu 100 Prozent hinter dieser Wunschlösung, wie Spielleiter Michael Schnitzer erklärte.