Ein Sieg aus zwei Spielen für DC Gipsy Ebern
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Dienstag, 09. Sept. 2014
Mit wechselnden Erfolgen starteten die Eberner Darter in die Landesliga-Saison. Während der DC Gipsy gegen Aufsteiger Marktheidenfeld zu einem klaren 9:3-Erfolg kam, verlor er im Anschluss die Partie gegen Angstgegner und Gastgeber Bad Windsheim wie in der Vorsaison erneut knapp mit 5:7.
Urlaubs- und beruflich bedingt musste der DC Gipsy auf seine Stammspieler Bernd Jaworksi und Stefan Schittek verzichten, die jedoch von Harald Pfuhlmann und Mirko Hörnlein bestens vertreten wurden. Nach den acht Einzeln gegen Neuling Marktheidenfeld lagen die Eberner mit 5:3 vorn. Die Doppel standen dann ganz im Zeichen des DC Gipsy, der alle vier Partien für sich entschied und somit das Ergebnis auf 9:3 hoch schraubte. Eine hervorragende Einzelleistung bot Carsten Engelhardt, der im Durchschnitt 87 Punkte pro Runde (drei Darts) erzielte.
In der anschließenden Begegnung wollten sich die Eberner gegen die Gastgeber aus Bad Windsheim für die beiden knappen Niederlagen der Vorsaison revanchieren, um damit ein Zeichen im Kampf um die Meisterschaft zu setzen. Dieses Unterfangen gelang jedoch wiederum nicht. Die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 und 4:1 in Führung, ehe der DC Gipsy auf 3:5 nach den Einzeln verkürzte.
Doch bereits heute freuen sich die Eberner auf das Rückspiel im Februar, wenn Bad Windsheim in Ebern in die Knie gezwungen werden soll. Das Team um Kapitän Dressel kann jedoch trotzdem mit zwei Punkten aus dem ersten Spieltag leben, noch ist gar nichts verloren in der noch jungen Saison.