Eberner Pistolenteam siegt souverän
Autor: Wolfgang Dietz
Ebern, Dienstag, 04. November 2014
In starker Verfassung stellte sich die Luftpistolenmannschaft der Schützengesellschaft Ebern im Heimwettkampf der Unterfrankenliga vor. Mit 4:1 schickte sie den SV Großlangheim nach Hause. Sie überbot dabei das Mannschaftsergebnis vom Auftakt in Bad Königshofen um 53 Ringe.
Ein nicht alltägliches Resultat erzielte Helmut Stubenrauch mit 387 von 400 möglichen Ringen. Er gewann alle vier Serien klar, wobei ihm im letzten Durchgang nur ein Ring zur "Hunderter"-Marke fehlte. Doch auch seine Mannschaftskollegen ließen so gut wie nichts anbrennen. Ersatzmann Rainer Dietz, der für den verhinderten Stephen Elflein eingesprungen war, lag zwar nach den beiden ersten Serien mit fünf Ringen zurück, wendete jedoch das Blatt noch und gewann mit 368:363.
Tina Hellwig holte für ihr Team ihren zweiten Saisonsieg. In den Durchgängen 3 und 4 hatte die Eberner Mannschaftsführerin das bessere Ende für sich und gewann mit 365:354. Carsten Präger lieferte sich mit seinem Gegner einen spannenden Kampf und entschied diesen mit 357:354 knapp für sich.
Stefan Eckstein kam schwer in die Gänge und geriet mit zehn Ringen nach drei Durchgängen ins Hintertreffen. Trotz einer Aufholjagd musste er sich mit 352:357 geschlagen geben.