Druckartikel: Eberner Pistolenschützen weiter auf Titelkurs

Eberner Pistolenschützen weiter auf Titelkurs


Autor: Wolfgang Dietz

Ebern, Dienstag, 11. März 2014

In prächtiger Verfassung stellte sich die Eberner Luftpistolenmannschaft im vorletzten Wettkampf der Bezirksgruppe Unterfranken am heimischen Stand gegen den Tabellendritten SV Untertheres vor. Mit einer überdurchschnittlichen Mannschaftsleistung gewannen die Eberner mit 1446:1405.
Die 361 Ringe im Wettkampf gegen Untertheres bedeuten für den Eberner Stefan Eckstein Saisonbestleistung.


Die Eberner verbesserten damit ihre Mannschafts-Bestleistung. Eine Bestmarke stellte auch Stephan Eckstein auf, der erstmals mit 361 Ringen die 360er-Grenze übertraf. Doch auch seine Mannschaftskollegen waren jeder für sich besser als sein jeweiliger Gegner. Die Eberner fiebern nun dem entscheidenden Kampf um die Meisterschaft am 21. März beim TSV Bad Königshofen entgegen. Der Sieger aus dieser Partie holt den Titel.

Rainer Dietz schießt eine konstante Serie

Konstant waren die Serien von Rainer Dietz mit 90,92,92 und 94 Ringen, was für ihn mit 368 sein zweitbestes Saisonergebnis ergab. Gegen die stärkste Gästeschützin, Wiltrud Ender, gewann er knapp mit drei Ringen Vorsprung. Carsten Präger (360) nahm seinem Gegner Wolfgang Schwarz fünf Ringe ab. Stephen Elflein setzte sich gegen Manfred Zimmer mit 357:345 deutlich durch, wobei seine Leistungen in der Rückrunde sehr stabil sind. Stefan Ecksteins 361 Zähler lagen sechs Ringe über seiner bisherigen Bestmarke. Rudolf Ender (340) hatte dagegen keine Chance.