Druckartikel: Eberner Nachwuchskämpfer dreimal ganz vorne

Eberner Nachwuchskämpfer dreimal ganz vorne


Autor: Wolfgang Dietz

Ebern, Donnerstag, 27. März 2014

Zu einem vollen Erfolg wurde die Jugend- und Junioren-Pointfighting-Gala "WOK Masters I" der Kickboxer in der ausverkauften Eberner Sporthalle. Johanna Zeitler, Darius Strätz und Vincent Schorn holten Klassensiege für die Gastgeber.
Darius Strätz (rechts) zeigte sich in bestechender Form und entschied alle Kämpfe für sich. Hier eine Kampfszene gegen den Homberger Kirill Tarasov.


Veranstalter Jürgen Schorn vom Eberner Sportstudio hatte alles in die Wege geleitet, um eine Veranstaltung ablaufen zu lassen, in der alles passte. So sahen die fachkundigen Besucher spannende, technisch versierte sowie kampfbetonte Auseinandersetzungen sowie ein tolles Showprogramm mit Licht und Nebel. Letzteres wurde neben dem sportlichen Aspekt, vor einer derart großen Kulisse kämpfen zu können, vor allem für die jungen Sportler zu einem tollen Erlebnis.

Sieben Wettkampfklassen

21 Jugend- und Junioren- Sportler aus unterschiedlichen Bundesländern stellten ihr Leistungsvermögen in sieben verschiedenen Klassen mit Nachdruck unter Beweis.

Unter ihnen die Kampfmannschaft des Gastgebers mit David Kalnbach (2.), Leonard Müller (2.), Leon Derfuß (3.), Dominique Zeitler (2.), Johanna Zeitler (1.), Darius Strätz (1.) und Vincent Schorn (1.). Alle Genannten überzeugten mit guten bis sehr guten Leistungen.
Leicht abheben von ihren Vereinskameraden konnten sich mit dem Klassensieg, ohne dabei die Leistungen ihrer Kollegen schmälern zu wollen, Johanna Zeitler, Darius Strätz und Vincent Schorn.

Besonders spannend machte es Johanna Zeitler, die in den ersten beiden Runden über ein Unentschieden nicht hinauskam. So ging der Kampf in die Verlängerung. Doch auch hier fiel keine Entscheidung, so dass der nächste Treffer über Sieg oder Niederlage entschied. Hier hatte die Ebernerin das Glück auf ihrer Seite und setzte den entscheidenden Kick an.

Darius Strätz und Vincent Schorn zeigen starke Form

In toller Form präsentierten sich wieder einmal Darius Strätz und Vincent Schorn, die ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. Eindeutig gewannen sie ihre Auseinandersetzungen, obwohl vor Beginn der Kämpfe die Stimmung im Eberner Lager nicht so euphorisch war. Doch als der Gong ertönte, zeigten beide ihr wahre Klasse und wuchsen wieder einmal über sich hinaus.

Turniersieger in ihren Klassen wurden Vincent Schorn (Ebern), Philipp Schlemmer (Homberg), Darius Strätz (Ebern) Timon Richter (Bayreuth), Nick Wagner (Bayreuth), Michael Henrich (Guntersblum) und Johanna Zeitler (Ebern).