Barbara Keidel und Michael Lutz siegreich
Autor: Sabine Weinbeer
Steinbach, Montag, 05. August 2013
Beim Golfturnier des Golfclubs Haßberge von allmilmö und des Einrichtungshauses Müller 7 auf dem Goplfplatz von Steinbach erzielten die Teilnehmer sehr gute Ergebnisse. Den Gesamtsieg bei den Damen holte sich Barbara Keidel, bei den Herren gewann Michael Lutz.
"Ab 15 Uhr war es, als stünde man mit den Füßen in der Sauna, aber alle haben durchgespielt". Zu dieser Leistung gratulierte Clubpräsident Peter Keidel allen Golferinnen und Golfern, die am Turnier von allmilmö und des Einrichtungshauses Müller 7 teilgenommen hatten. Trotz der großen Hitze gab es teils überragende Leistungen.
Das Turnier selbst wurde als vorgabenwirksames Zählspiel nach dem Punktesystem Stableford durchgeführt, und die 36 Damen und Herren kämpften in getrennten Wertungsklassen um den Bruttogesamtsieg (ohne Anrechnung des persönlichen Handicaps) oder den Gewinn von einer der drei ausgelobten Nettoklassen (unterteilt nach Handicap). So gelang es einigen Spielerinnen und Spielern, die eigene Bestmarke deutlich zu übertreffen.
Den Gesamtsieg bei den Damen holte sich mit 27 Bruttopunkten Barbara Keidel vor Ingrid Lieberth (19). Bei den Herren war Michael Lutz mit 24 Bruttopunkten nicht zu schlagen. Franz Nagler (21) und Mark Cowheard (20) folgten auf den Plätzen. In der Nettoklasse II war Dr. Jürgen Hellich mit 39 Punkten uneinholbar, im Stechen fiel der zweite Platz an Gerd Vorndran, der Dritte an Bettina Hellich, die beide 37 Punkte erspielten.
Deutlicher Sieg
Herausragende Ergebnisse gab es in der Nettoklasse III. Sagenhafte 64 Nettopunkte erspielte Amelie Krause und war damit unangefochtene Siegerin. Dr. Cord Hendrik Brütt (49) und Frank Willner (43) belegten die Plätze zwei und drei. Den vierten Platz sicherte sich Philipp Gattenlöhner, der mit 41 Punkten den Jugendpreis erspielte.
Die Sonderpreise Longest-Drive (weitester Abschlag) gingen bei den Damen an Susanne Friedrich und bei den Herren an Raimund Lieberth. Am nächsten zur Fahne (Nearest-to-the-Pin) platzierten ihren Abschlag bei den Damen Annemarie Hofmann mit 4,5 Metern und bei den Herren Dr. Jürgen Hellich mit 45 Zentimetern.
Clubpräsident Peter Keidel dankte den Sponsoren im Namen des Golfclubs und der Teilnehmer für die wiederholte Ausrichtung des Turniers, die Bereitstellung der wertvollen Preise und die Einladung zu einem wieder tollen Golferlebnis.