Druckartikel: Kreis Haßberge: Wie hilfreich war die Hitze für die Freibäder?

Kreis Haßberge: Wie hilfreich war die Hitze für die Freibäder?


Autor: Christoph Wiedemann

LKR Haßberge, Montag, 13. August 2018

Die Freibäder im Kreis Haßberge ziehen eine erste Zwischenbilanz der Besucherzahlen. Hat die Hitze mehr Besucher in die Freibäder gelockt?
Wie läuft es bei den Freibädern im Kreis Haßberge? Foto: Rene Ruprecht


Die Hitze der vergangenen Wochen hat auch gute Seiten. Viele Besucher suchten in den Freibädern der Kreises eine Abkühlung. Die Schwimmmeister aus Haßfurt, Eltmann, Ebern, Kraisdorf oder Hofheim bestätigen, dass die Besucherzahlen bisher sehr hoch waren.


Alles über fränkische Schwimmbäder


Das liege vor allem an den warmen Temperaturen, meint Eberns Schwimmmeister Klaus Hanke. Alle Freibäder zählten schon Mitte August so viele Besucher wie im gesamten letzten Jahr. Einige freuen sich sogar über mehrere tausend Schwimmer mehr, als im Vorjahr.

Wie viele Besucher bisher in den einzelnen Freibädern waren, wieso Familien für Freibäder wichtig sind und welche Verletzung Schwimmmeister am häufigsten behandeln müssen, lesen Sie hier auf inFranken.dePLUS.


Drei Freibäder in Franken unter den beliebtesten in Deutschland