Korbjagd in der Schule

1 Min
Alle Akteure, Betreuer und Vertreter des Sponsoren auf einen Blick
Alle Akteure, Betreuer und Vertreter des Sponsoren auf einen Blick
eine kleine Sportlerin in Aktion
eine kleine Sportlerin in Aktion
 

Mit einem hohen Sieg der Rentweinsdorfer Schüler gegen den Favoriten aus Ebern endete ein Derby der Basketball-AGs der Brose Baskets.

Mit dem anstehenden Ende des Grundschuljahres freuen sich die Kinder in den Basketball-AGs der Brose Baskets, von denen auch im Raum Ebern einige aktiv sind, mit ihren Coaches auf einen sportlichen Höhepunkt: das jährliche AG-Abschlussturnier in der Region.

Nach fast acht Monaten Training können sich die Schüler nun mit anderen AG-Gruppen messen. Den Auftakt zu dieser kleinen Turnierserie machten die AGs in Ebern und Rentweinsdorf, die in der Rentweinsdorfer Schulturnhalle aufeinander trafen. Die Kinder waren von den Jugendtrainern Maxi Hetz und Hannes Burgis betreut worden.


Heimsieg mit Vorsprung

Ebern ging laut einem Bericht von Sebastian Böhnlein,Jugendkoordinator der Brose Baskets, als Favorit in die Partie. 1#googleAds#100x100 Doch schnell zeigte sich, dass die Rentweinsdorfer Kinder um der Rentweinsdorfer Grundschullehrerin Petra Haubner, die die Brose Baskets bei ihrer Arbeit seit Jahren mit tollem Engagement unterstützt, sich davon keineswegs einschüchtern lassen wollten.

Angetrieben von den vielen Eltern und Kindern in der Halle, die die Mannschaften lautstark unterstützten, erspielte sich Rentweinsdorf einen guten Vorsprung. Nach vier Mal acht Minuten regulärer Spielzeit gab sich Ebern mit 7:21 geschlagen.
Strahlend nahmen die Sieger, aber auch die Verlierer ihre Urkunden in Empfang. red