Druckartikel: Eltmann hat Kindergarten Weisbrunn um Krippe erweitert

Eltmann hat Kindergarten Weisbrunn um Krippe erweitert


Autor: Günther Geiling

Weisbrunn, Mittwoch, 25. Sept. 2013

Zu einem "Tag der offenen Tür" lädt der städtische Kindergarten in Weisbrunn für Sonntag, 29. September, von 14 bis 17 Uhr ein. Der Anlass ist die Eröffnung der neuen Krippe, in der 14 Kinder unter drei Jahren einen Platz haben.
In der neuen Krippe in Weisbrunn: Die Kinder unter drei Jahren fühlen sich in ihren Räumen mit ihren Erzieherinnen wohl. Fotos: gg


In den letzten Monaten wurde der Kindergarten in Weisbrunn für die Kleinkinder umgebaut. Äußerlich erkennbar wird dies in einem Anbau mit einen Kinderwagenabstellgebäude, von dem Eltern und Kinder trockenen Fußes in das Hauptgebäude gelangen können.

Auch im Inneren hat sich einiges verändert. So entstanden ein Schlafraum mit kleinen Betten, ein Bad und die Sanitäranlagen mit Minibabyklo. Da die Kleinkinder noch viel krabbeln, wurde extra eine Fußbodenheizung installiert. Die Räume wurden entsprechend den Bedürfnissen der Kleinkinder mit neuem Mobiliar ausgestattet.
Derzeit besuchen 64 Kinder die Einrichtung im Eltmanner Stadtteil.

14 sind in der neuen Krippe und die übrigen Buben und Mädchen ab drei Jahren in zwei Regelgruppen.

Beim "Tag der offenen Tür" am Sonntag soll es für die Kinder viel Kurzweil geben mit Kinderschminken, einer Kindervernissage und einer Kunstausstellung sowie einem Kinderflohmarkt. Pfarrer Thomas Klemm segnet die neuen Räume. Der Gottesdienst mit den Kindern steht unter dem Thema "Schöpfung".