Die Sanierung der Realschule Eltmann läuft
Autor: Günther Geiling
, Sonntag, 16. Sept. 2012
Ist hier Verpackungskünstler Christo am Werk? Eingepackt präsentiert sich zum neuen Schuljahr das Gebäude der Wallburg-Realschule Eltmann den Schülern. Das Haus wird umfassend renoviert. Ein Millionenprojekt.
Die Erneuerung der Realschule Eltmann steht an. Die Fenster sind schon ausgetauscht. Derzeit wird das Flachdach der Schule saniert und die Fluchttreppen an die Fassade angebaut. Außerdem wird die Außenfassade mit einem Vollwärmeschutz versehen.
Unterricht noch in Klassenzimmern
Die Schüler müssen noch nicht aus ihren Klassenzimmern ausziehen. Der Verlagerung der Räume ist erst bei der Generalinstandsetzung im dritten von insgesamt vier Bauabschnitten vorgesehen.
Zuvor wird die Verwaltung umgebaut. Sie zieht in die alten Fachräume der Wallburg-Realschule. Zu guter Letzt werden die Außenanlagen verschönert.
Abschluss der Arbeiten 2015
Bis zum Jahr 2015 soll die Sanierung abgeschlossen sein. Das Landratsamt Haßberge in Haßfurt teilte mit, dass die Bauarbeiten voll im Zeitplan liegen. Die Gesamtkosten des Projektes betragen voraussichtlich etwa 6,5 Millionen Euro.