Druckartikel: Der TC Ebern bleibt am Ball

Der TC Ebern bleibt am Ball


Autor: Wolfgang Dietz

Ebern, Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die Oldtimer im Herrenbereich sind nach wie vor sehr erfolgreich, aber der ambitionierte Nachwuchs fehlt dem Tennisclub Ebern. Jörg Röder steht weiterhin an der Spitze des Vereins.
Jörg Röder bleibt Vorstzenderd es TC Ebern.  Foto: Wolfgang Dietz


"Die größte Sorge des Tennisclubs Ebern ist der seit Jahren anhaltende Mitgliederschwund", sagte Vorsitzender Jörg Röder bei der Jahresversammlung des Tennisclubs in Ebern.
Diesem Trend will man entgegensteuern, wobei der Vorsitzende mit Nachdruck darauf hinwies, dass im Tennisclub Ebern qualifizierte Jugendtrainer zur Verfügung stehen, um Anfängern, egal welchen Alters, bei Interesse die ersten Schritte dieser Sportart näherzubringen und sie für den "Weißen Sport" zu begeistern.

Sportwart Walter Huyer konnte vermelden, dass die Herren 65 des TC in der Bezirksklasse 1 in Oberfranken den Titel mit 9:1 Punkten ungeschlagen nach Ebern holte, nachdem sie ein Jahr zuvor als Vizemeister knapp gescheitert war.

Fast unverändert

Unter Leitung von Jutta Ziegler standen sodann die Wahlen auf dem Programm, die nur eine kleinere Veränderung brachten.

So wurde Jörg Röder, der dem Tennisclub seit Jahrzehnten vorsteht, erneut das Vertrauen als Vorsitzender ausgesprochen, Erika Stockbridge ist seine Stellvertreterin, Kassier bleibt Dieter Fürth, Sportwart Walter Huyer, Jugendwart Herbert Stang, während Alan Stockbridge, einziger "Neuling" in der Vorstandsriege, das Amt des Schriftführers bekleiden wird. Zu Kassenprüfern wurden Norbert Ernst und Richard Scherbaum bestellt.

Beschlossen wurde, den Platzbau wie bisher in Eigenregie durchzuführen und nicht von externen Firmen erledigen zu lassen.

Die Platzmiete erhöht sich für Nichtmitglieder auf zehn Euro für jeweils zwei Stunden Spielzeit. Auch für das kommende Jahr wird wieder eine Herrenmannschaft 65 für den Punktspielbetrieb gemeldet.