Der Skilift in Neuschleichach lief genau einen Tag
Autor: Sabine Weinbeer
Neuschleichach, Donnerstag, 01. Januar 2015
Nicht viel hergegeben hat der Winter 2014 für den Skiclub Neuschleichach. Am Röthenhang war kaum Betrieb. Nachdem Schnee gefallen war, setzte am Silvestertag schon Tauwetter ein. Aber 2015 fängt ja gerade erst an.
Leider hat die weiße Pracht nur einen Tag lang gehalten, aber die Statistik ist gerettet: Einen Tag Liftbetrieb konnte der Skiclub Neuschleichach im Protokollbuch für die letzten Wintertage 2014 vermerken. Um 10 Uhr öffneten Skihütte und Lift am Silvestertag, und die Skifreunde standen gleich parat. Die Mitglieder des Skiclubs hatten ihr Möglichstes getan, um die Piste am Röthenhang zu präparieren. Sie verfügen über eine eigene Pistenraupe - aber es schneien lassen können sie natürlich nicht. Eine Schneekanone hat man sich früher schon einmal ausgeliehen, aber der Betrieb ist nicht rentabel.
Da es am Neujahrstag den ganzen Tag über leicht taute, war schon am Nachmittag klar, dass das nicht der Beginn einer "Saison" werden würde - aber der Winter hat ja erst begonnen, die Aktiven beim Skiclub hoffen nun auf Januar und Februar.
Der Skiclub steht bereit.