Druckartikel: Zeil am Main: Frontalkollision mit Gegenverkehr - Unfall mit Schwerverletzten nahe A70

Zeil am Main: Frontalkollision mit Gegenverkehr - Unfall mit Schwerverletzten nahe A70


Autor: Alexander Milesevic

Zeil am Main, Freitag, 05. April 2024

Zwei Fahrer sind bei einem frontalen Zusammenstoß nahe der A70 in Zeil am Main schwer verletzt worden. Aber auch ein Beifahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Einsatzkräfte stehen bei den zerstörten Fahrzeugen an der Unfallstelle in Zeil am Main, wo bei einer frontalen Kollision drei Menschen verletzt wurden.


Drei Menschen sind bei einem Unfall bei Zeil am Main teils schwer verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Haßfurt mitteilt, kollidierten am Donnerstagnachmittag (4. April 2024) gegen 15.40 Uhr zwei Fahrzeuge auf dem Autobahnzubringer zur A70 in der Nähe der Auffahrt Knetzgau. 

Nach Polizeiangaben geriet ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte aus noch nicht abschließend geklärter Ursache frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 69-Jährigen. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte vermutet, dass der junge Mann den Gegenverkehr bei einem Überholvorgang übersehen hatte.

Beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt

Dadurch wurden die beiden Fahrzeugführer eingeklemmt, schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Beifahrer des 69-Jährigen, ein 17-jähriger Jugendlicher, wurde leicht verletzt und konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen.

Alle drei Beteiligten wurden durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro.

Für die Rettung der Verletzten und die weiteren Sicherungsmaßnahmen befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Zeil a. Main und Sand a. Main im Einsatz. Die weiteren Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt.