Am ersten Adventswochenende , Samstag, 26. November, ab 14 Uhr und Sonntag, 27. November, ab 12 Uhr, findet am „Spitalhaus“ in Bad Staffelstein wieder ein Weihnachtsmarkt statt.

Der Stricktreff der Kultur- und Freizeitfreunde ist auch mit von der Partie.

Die Strickdamen waren in den letzten beiden Jahren nicht untätig, sie werden in adventlicher Atmosphäre – rund um das Spitalhaus – die mit viel Liebe hergestellten Stricksachen wie kuschelige Schals (teils sehr hochwertige Wolle), Handschuhe, Mützen, Baby-Schühchen, gestrickte/gehäkelte Decken, kleine Dekoartikel, Baby-Spielsachen (Tiere etc.) und jede Menge Socken in allen Größen anbieten.

Menschen Freude bereiten

Dem Stricktreff liegt es seit Jahren am Herzen, „Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“ mit dem Erlös eine Freude zu bereiten.

Auch die Klampfengruppe unterstützt diese Aktion der „Strickdamen“ und stimmt die Bevölkerung auf die bevorstehende „staade Zeit“ mit bekannten und besinnlichen Weihnachtsliedern ein. red