Wunschbäume erfüllen Träume

1 Min

Auch in diesem Jahr findet anlässlich des gemeinnützigen Adventsmarktes an der alten Villa (1. und 2. Dezember) wieder eine große Wunschzettelaktion für die Kinder der Wohngruppen der Geschwister-Gumm...

Auch in diesem Jahr findet anlässlich des gemeinnützigen Adventsmarktes an der alten Villa (1. und 2. Dezember) wieder eine große Wunschzettelaktion für die Kinder der Wohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung und die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung statt.

Seit Wochen sind sie alle voller Vorfreude. Jede/r hat einen Wunsch frei und diesen bereits zu Papier gebracht. Aufgeklebt, gemalt, geschrieben und zum Teil wunderschön verziert - so präsentieren sie ihre Herzenswünsche. Zwei "Wunschbäume" mit den Wunschzetteln behängt stehen am gemeinnützigen "Adventsmarkt an der alten Villa" des Diakonie-Verbundes (Schießgraben 13).

Wer den Kindern oder den Menschen mit Behinderung eine Freude bereiten will, sucht sich einen Wunschzettel aus, besorgt das gewünschte Geschenk und bringt es weihnachtlich verpackt in die Geschäftsstelle des Diakonie Verbundes, Klostergasse 8 in Kulmbach. An Heilig Abend werden die Geschenke verteilt und von den Kindern sowie den Menschen mit Behinderung mit großen Augen und glücklichen Gesichtern ausgepackt.

Am "Adventsmarkt an der alten Villa" am Samstag und Sonntag ist neben den Wunschbäumen viel geboten. Eine lebende Krippe kann bestaunt werden, und die Kinder dürfen Stockbrot am Lagerfeuer backen oder sich beim Kasperletheater amüsieren. Handgefertigtes und Schönes zum Verschenken, allerlei Leckereien und vieles mehr erwartet die Besucher. Der Erlös kommt Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung in den Einrichtungen des Diakonie-Verbundes zugute. red