So richtig waren die weißen Tische im Gemeindehaus nicht mehr zu erkennen: Grün war die dominierende Farbe - was vor allem an den vielen Buchsbaumzweigen lag. "Selbst mal einen Kranz oder Blumenstrauß binden und gestalten? Das Ergebnis wird einzigartig sein!". Unter diesem Motto trafen sich interessierte Kinder und Erwachsene auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Fischbach. Unter der fachkundigen Anleitung von Anja Wegner von "Blumen mit Stil", der Floristin Yvonne Stenglein sowie Silvia Fischer, die seitens des Obst- und Gartenbauvereins das Event organisiert hatte, gab es im Gemeindehaus die Mögllichkeit, seine eigenen kleinen Kunstwerke zu erschaffen.


Zum Einkaufspreis

Bastelutensilien, verschiedenste Deko-Gegenstände, Schnitt- und Beet-Blumen sowie bepflanzte Schalen konnten vor Ort zum Einkaufspreis erworben werden. Außerdem gab es viele Tipps und Anregungen zur Gestaltung und Umsetzung der eigenen Ideen. Kurzum: Es war für jeden etwas dabei. Die Teilnehmer wurden in die Kunst des Straußbindens eingeführt, wobei jeder seinen eigenen Rosenstrauß gestalten und mit nach Hause nehmen durfte.
Desweiteren band man Buchskränze und dekorierte diese österlich bei einem Plausch unter Gleichgesinnten. Bei Groß und Klein entstanden so wahre Meisterwerke, die anschließend bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen präsentiert und bewundert wurden.