Zur Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Kasendorf im Hotel "Goldener Anker" konnte Vorsitzende Gisela Bergmann viele Besucher willkommen heißen. Sie machte noch einmal deutlich, dass sie bei den Neuw...
Zur Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Kasendorf im Hotel "Goldener Anker" konnte Vorsitzende Gisela Bergmann viele Besucher willkommen heißen.
Sie machte noch einmal deutlich, dass sie bei den Neuwahlen im Frühjahr aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten werde. 17 Jahre habe sie den Ortsverband geleitet.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe "Fingerspringer", die mit ihren Instrumentalstücken und Gesangseinlagen für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgte.
Bürgermeister Bernd Steinhäuser bedankte sich für das große Engagement des VdK in der Gemeinde. Er sprach die Veranstaltungen, die Ausflüge und die vielen Geburtstags- und Altenheimbesuche an und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand.
Pfarrer Stefan Lipfert hielt eine vorweihnachtliche Andacht. Margot Hahn unterhielt mit Geschichten und Gedichten. Den fleißigen Sammlern der Aktion "Helft Wunden heilen" wurden ebenfalls gedankt. Wie jedes Jahr war die Tombola ein großer Erfolg. Mit etwas wehmütigen Gefühlen schloss die Vorsitzende die Weihnachtsfeier. red